Page 21 - Bo_Luzern_10
P. 21

Schade, denn auf zwei Etagen werden nicht nur formschöne und starke Motorräder, sondern auch das entsprechende Zubehör und passende Bekleidung präsentiert. «Wir können mit unserem Sortiment an Schutz- bekleidung auf praktisch jedes Bedürfnis eingehen. Als einziger Belstaff-Händler führen wir exklusiv eine grosse Auswahl der streng limitierten Long Way Up-Kollektion. Diese hat ihren Ursprung in der 13 000-Mei- len-Motorrad-Abenteuerreise der beiden britischen Schauspieler Ewan McGregor und Charley Boorman vom südlichsten Punkt Argentiniens bis nach Los Angeles», sagt Megi Aeschimann. Ebenfalls eine Neu- heit ist die Triumph-Kollektion von Rokker. In dieser aussergewöhnlichen Saison be- stellte Daniel Iff bis Ende des Geschäfts- jahres zum 30. Juni frühzeitig 87 Triumph- Modelle beim Hersteller. Niemand konnte wissen, wie gross die Nachfrage sein wird. Wo sollten all diese Maschinen platziert werden? «Darauf mussten wir reagieren. Wir informierten Triumph Motorcycles, dass wir unsere Lager nicht bis unters Dach auf- füllen können, wenn die Nachfrage in den Keller sinkt», beschreibt Daniel Iff seine Bedenken des Frühjahrs. Bald stellte sich heraus, dass diese unbe- gründet waren. Der Frühling präsentierte sich mit perfektem Wetter für Motorrad- touren. Es wurde eines der besten Ge- schäftsjahre für Iff Motorcycles. «Wer hätte gedacht, dass wir sogar zu wenige Fahrzeuge haben würden. Es war ein Glück, dass sämtliche Motorräder und auch Er- satzteile trotz der besonderen Situation für unsere Werkstatt geliefert werden konnten. Ab August merkten wir, dass es für einige Modelle knapp werden könnte», sagt Megi Aeschimann. Damit sämtliche Kunden die Saison auf einer Triumph geniessen konnten, muss- ten sogar etliche Maschinen von anderen Händlern organisiert und herbeigeschafft werden. Besonders gefragt war die Clas- sic-Palette wie Bonneville, Bobber oder Speed Twin. Aber auch die Tiger 900 und die Speedmaster. «Wir haben bis heute An- fragen für neue Motorräder. Die neue Füh- rerscheinregelung, die im nächsten Jahr in Kraft treten wird, gab uns zusätzlichen Schub. Wir haben das Geschäftsjahr als bester Triumphpartner der Schweiz abge- schlossen», erzählt Megi nicht ohne Stolz. Drei Punkte haben den Ausschlag gegeben, dass die Zweiradbranche in diesem Jahr einen derartigen Höhenflug verzeichnen konnte. Die Reiselust war gebremst, wes- halb viele Leute ihr Feriengeld in ein Mo- torrad investierten. Der schöne Frühling hat sein Übriges dazu beigetragen. Und nicht zuletzt hat die Swiss-Moto, die vom 20. bis 23. Februar als einer der letzten grossen Anlässe in diesem Jahr durchgeführt wer- den konnte, bei vielen die Freude am Mo- torradfahren geweckt. Nach dem turbulenten und erfolgreichen 2020 geben Daniel Iff und Megi Aeschimann auch im neuen Geschäftsjahr Vollgas. Der langjährige Werkstattchef Adrian Egli wird die beiden Inhaber neu an der Front und bei der Leitung des Geschäfts unterstützen. Der Betrieb wird mit neuem Personal, inklu- sive neuem Werkstattchef aufgestockt. Auch die Triumph-Palette erfährt einige Neuerungen. «Mit der neuen Trident 660 wird Triumph erstmals im volumenstarken Einsteigersegment eine scharfe Waffe im Angebot haben und mit einem attraktiven Preis eine zusätzliche Kundschaft anspre- chen. Die Maschine ist deutlich unter 10 000 Franken zu haben», weckt Daniel Iff die Neugier auf die kommende Saison. Eben- falls ein Hammer wird aus seiner Sicht die neue Speed Triple. «Mit mehr Hubraum und Leistung wird Triumph auch im Segment der Power Naked Bikes wieder ein heisses Eisen im Feuer haben.» Ausserdem werden im Jahr 2021 ein paar Triumph-Sondermo- delle auf der Strasse anzutreffen sein. Man darf gespannt sein.     Iff Motorcycles AG Dorfstrasse 74, 6142 Gettnau Telefon +41 41 970 17 60 E-Mail info@iff-moto.ch  www.iff-moto.ch Tiger 900 Rally Pro  21 


































































































   19   20   21   22   23