Page 48 - Bo_Bern_18
P. 48
418
Fettpölsterchen einfach wegfrieren lassen
Liposuktion (Fettabsaugung) ist eher nichts für Sie? Die Kryolipolyse ist eine nicht invasive Methode um diät- und sportresistente Fettpolster zu reduzieren:
• Eine hochpräzise Kühlung initiiert einen Entzündungsprozess des Unterhautfettgewebes.
• Dieser führt zur Apoptose (Zelltod) der Fettzellen.
• Das umliegende Gewebe (Muskeln und Organe) bleibt intakt: Denn Fettzellen sind kälteempfindlicher als andere Zelltypen und kristallisieren bereits bei +4 Grad.
• In den Wochen nach der Anwendung bauen körpereigene Entzündungszellen die betroffenen Fettzellen ab.
Das Verfahren mindert Fettpolster an be- stimmten Körperstellen im Sinne einer Körperformung. Nach einer Behandlung müssen die abgestorbenen Fettzellen von der Leber abgebaut und vom Lymphsystem abtransportiert werden.
Für einen maximalen Erfolg empfehlen wir, einige Dinge zu beachten:viel Wasser trin- ken (2–3 Liter pro Tag),
• gesund essen,
• regelmässig Ausdauer und Kraft trainieren,
• und evtl. eine Lymphdrainage durch-
führen lassen.
Rauchen, Alkoholgenuss, wenig Bewe- gung sowie entzündungshemmende Mit- tel hingegen verlangsamen den Prozess. Das Programm «KryoLipoSlim» der Knet- bank Bern beinhaltet drei verschiedene Programmpunkte:
• Das gezielte «Wegfrieren» der Fettpöls- terchen mittels Kryolipolyse.
• Eine zusätzliche Unterstützung des Fettabbaus durch einen hochwirk- samen Tee.
• Eine begleitende Ernährungsberatung.
Je nachdem kann das Programm durch weitere nicht-invasive Methoden der medi- zinischen Kosmetik ergänzt werden.
Für wen ist die Methode geeignet?
Die Behandlung eignet sich explizit dafür, lo- kale Fettpolster loszuwerden. Sie ist jedoch nicht dafür geeignet, generell abzunehmen.
Ferner eignet sich die Methode Unterhaut- fett (subkutanes Fett) zu reduzieren. Der vor allem bei Herren zu findende Bierbauch, der zu einem guten Teil aus Viszeralfett be- steht, ist also eher kein Fall für uns. (Grund- sätzlich behandeln wir aber auch Herren erfolgreich.)
Wie funktioniert die Kryolipolyse?
Die Kryolipolyse nutzt den Umstand, Fett- zellen kälteanfälliger sind als das umlie- gende Gewebe. Ein Vlies mit Gel zwischen Haut und Applikator verhindert Erfrierun- gen. Sensoren ermöglichen es, die Kühlung zu überwachen und anzupassen.
Wie gross sind die Zonen?
Die Behandlung erfolgt zonenweise. Pro Sitzung können maximal zwei bis drei (un- terschiedlich grosse) Zonen ‹eingefroren› werden.
Wie lange muss ich auf das Ergebnis warten?
Der Behandlungserfolg ist erst nach einigen Wochen sichtbar. Dies liegt daran, dass es bis zu 90 Tage dauert, bis die entsprechen- den Fettzellen vom Körper abgebaut wor- den sind.
E. vorher
E. nachher