Page 72 - Bo_Bern_18
P. 72

   712
Deine Hände –
dein Werkzeugkoffer zu Glück und Erfolg
Die Psychologische Hand- analyse zeigt auf, welches Potential in Menschen liegt – über welche Talente und Fähig- keiten ein Mensch verfügt.
«Jede Hand ist ganz anders», sagt Brigitte Keusen. «Und in der Hand wird der Mensch sichtbar.» Die Hand liefert Informationen über die Ausstattung des Menschen. Sie gibt Auskunft über die individuellen Ta- lente und Tugenden, die vielleicht noch gar nicht alle erkannt sind, sowie das überge- ordnete Thema, die Lebensaufgaben, die Herausforderungen und die individuelle Bestimmung.
Zusammenspiel von Ausstattung und Lebensaufgaben
«Ich unterscheide zwischen vollendeten und sich in Entwicklung befindenden Talenten», erklärt Brigitte Keusen. «Und wir fragen uns dann: Wie wird meine mir innewohnende Schöpferkraft effizient und produktiv, wie gewinnen meine Talente an Wirksamkeit?» Der Mensch bringt seine Talente und seine Lebensaufgaben so anschliessend mitein- ander ins Zusammenspiel.
Brigitte Keusen
Nimm Dein Lebensglück in die eigenen Hände!
Jeder Mensch hat mindestens ein zentrales Kernthema, und dieses gilt es herauszukris- tallisieren. Die Erkenntnis des Kernthemas im Leben eines Menschen befähigt ihn, in seinem Alltag Wichtiges und Unwichtiges voneinander zu unterscheiden. So kann er sich bewusst dafür entscheiden, sein Le- bensverständnis, sein Lebensgefühl und seine persönliche Weiterentwicklung zu steuern. Und trägt damit zu seinem eigenen Lebensglück bei.
Jahrhundertealte Tradition seriöser Handlesekunst
Die Psychologische Handanalyse ist eine ganzheitliche Wissenschaft, die eine jahr- hundertealte Tradition der seriösen Hand- lesekunst fortsetzt und diese mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, spiritu- eller Psychologie und ganzheitlicher Philo- sophie verbindet. Sie gibt uns verlässliche und aussagekräftige Unterstützung für unser Leben und den Umgang mit unserer Umwelt.
«Was macht mich erfolgreich?»
In ihrer Praxis im Breitenrain stellt Brigitte Keusen bei einem persönlichen Gespräch als erstes einen Handabdruck her. Dabei analysiert sie die Hand- und Fingerfor- men, die Hand- und Fingerberge sowie die Haupt- und Nebenlinien der Handfläche. Die Handform zum Beispiel gibt Auskunft über das grundlegende Naturell, also typi- sche Charaktereigenschaften, während die Finger aufzeigen, wie der jeweilige Mensch Eindrücke und Ideen aufnimmt und verar- beitet. Die Lebenslinie in der Handinnen- fläche macht klar, wie die zur Verfügung stehende Lebenskraft eingesetzt wird. «Die Hand ist wie ein Werkzeugkoffer, gefüllt mit vielfältigen Werkzeugen für unsere Lebens- gestaltung», sagt Brigitte Keusen.
 




















































































   70   71   72   73   74