Page 183 - Bo_Thurgau_5
P. 183

Ein Familienunternehmen mit Weitblick
Wenn die Familie Egloff eine Sache anpackt, dann richtig. Das wird jedem klar, wenn er eines der vielen Angebote in der Egloff City in Tägerwilen in Anspruch nimmt.
Angefangen bei der Waschstrasse, die mit ihren 45 Metern die längste in der Region ist und eine eigene Kläranlage hat. So können 680 der 750 Liter verwendeten Wassers er- neut aufbereitet werden. Auch das Restau- rant mit dem integrierten Shop hebt sich durch das einmalige Interieur und Ambiente ab: An der Wand hängen Autoscheinwerfer, die Theke wird von Pneus eingefasst und die Lampen über den schicken Holztischen wurden speziell für die Egloffs aus Brems- scheiben und Felgen gefertigt. Im weiteren Gebäudekomplex befindet sich die famili- eneigene Pannen- und Unfallhilfe und die Autovermietung. Dass der Bau einer kleinen Autogarage 1976 im Herzen Tägerwilens ein- mal mit solch einem «Imperium» endet – da- ran dachte die Familie damals gewiss nicht.
Abschleppen als Hobby
Autos waren stets die Leidenschaft von Ernst Egloff. So folgte nach der Eröffnung der Dorfgarage bald eine eigene Speng- lerei und einige Jahre später die Lackiere- rei. In der Freizeit schleppte Egloff für die Polizei Autos ab. Die Aufträge wurden immer mehr, und so spaltete er die Einzelfirma ab und gründete eine Aktiengesellschaft. «Viele Jahre lang standen mein Mann und ich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr im Einsatz»,
Der Abschleppdienst ist sehr erfolgreich.
erzählt Monika Egloff. So manches Mal stell- te sie den Herd wieder aus, wenn die beiden zu einem Einsatz gerufen wurden. Dazu führ- ten sie schon damals die Autovermietung. An Arbeit mangelte es ihnen zum Glück nie. Vor 13 Jahren bot sich der Familie die Möglich- keit, das Grundstück an der verkehrsgünsti- gen Lage zwischen Tägerwilen und Kreuz- lingen zu kaufen. Aber was sollten sie mit so viel Land machen? «Schon lange suchten wir nach einer Lösung, wie wir speditiv und auch sonntags unsere Mietwagen waschen können. So kam das erste Mal die Idee für eine eigene Waschanlage auf.» Und auch hier dachten die Egloffs wieder weitsichtig: Es folgten neben der Waschstrasse acht Waschboxen und zehn Staubsaugerplätze.
2013 wurde die Nachfolge geregelt – zur Freude der Eltern wollten beide Kinder ins Familiengeschäft einsteigen. «Bei uns macht
Die Familie Egloff – ein starkes Team
wirklich jeder alles», das gefällt Denise Egloff besonders gut an ihrem Job. Wenn sie nicht gerade die Personalbuchhaltung macht oder die Administration abwickelt, hilft sie auch gerne im Restaurant oder in der Wasch- strasse mit. Ihr Bruder Michael ist vor allem im Abschleppdienst eingespannt: «Auch er ist aber in allen Bereichen einsetzbar.» So- mit ist die Zukunft der Egloff City gesichert. Und wer weiss, vielleicht wird daraus noch die Egloff World.
   Egloff Car Wash GmbH
Hauptstrasse 160a, 8274 Tägerwilen
Telefon +41 71 666 60 22 E-Mail info@egloff-city.ch
 www.egloff-city.ch
Die Car Wash-Anlage ist die wohl grösste in der Ostschweiz.
183
  


















































































   181   182   183   184   185