Page 55 - Bo_Thurgau_5
P. 55
Der topmoderne RUFER-Mercedes-Sprinter
Neue berufliche Herausforderung gesucht?
Die C1/D1-Ausbildung für Motorwagen von 3,5 - 7,5 Tonnen (C1/D1) könnte genau das Richtige sein. Die Prüfung berechtigt nicht nur für das Lenken von Schul- oder Vereins- bussen, sondern auch von Kleinlastwagen, Ambulanz- oder Feuerwehrfahrzeugen. RUFER bietet dabei natürlich einerseits umfassende Theoriekurse, andererseits auch Fahrstunden, sei es mit dem eigenen Wohnmobil – oder mit dem topmodernen Mercedes-Sprinter der Fahrschule selbst.
Früh übt sich ...
... und ab 2021 lässt’s sich sogar noch früher üben. Neu kann der Lernfahrausweis für die Kategorie B (Auto) nämlich bereits mit 17 Jahren erworben werden – entsprechend
lässt sich die praktische Prüfung nach der gesetzlich vorgeschriebenen, einjährigen Lernphase schon mit 18 Jahren ablegen.
Auch junge Zweiradfans dürfen sich freuen: Kleinmotorräder der Kategorie A1 mit max. 50ccm dürfen statt mit 16 neu schon mit 15 Jahren gefahren werden. Zwar mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h und einem gelben Kontrollschild am Fahrzeug – aber das tut dem Spass an der Sache ja keinen Abbruch. Und Motorräder bis max. 125ccm darf man neu schon ab 16 Jahren lenken (bisher 18). Der dreiteilige Grundkurs muss innerhalb von 4 Monaten absolviert werden – also nichts wie los!
Fahrschule RUFER GmbH
Zürcherstrasse 350, 8500 Frauenfeld (Areal Firma Böni)
Telefon +41 52 720 79 20 E-Mail info@fahrschule-rufer.ch
www.fahrschule-rufer.ch
Roger RUFER: Geschäftsleitung/Fahrlehrer
Maya RUFER: Nadine Imthurn: stv. Geschäfts- Geschäftsleitung/Fahrlehrerin leitung/Teamleiterin/Fahrlehrerin
525