Page 135 - Bo_Zuerich_F_9
P. 135

   Modulbau für das neue Logistik- und Auslieferungslager der Kuratle & Jaecker AG in Märstetten TG
Produktionshalle entstanden über 28 seriell gefertigte Raumzellen für mehr als 40 neue Arbeitsplätze. «In einer solchen Umgebung zu arbeiten, ist extrem angenehm.»
Eigene Immobilien
Vor ein paar Jahren kam mit den «Kifa-Immo- bilien» ein drittes Standbein dazu. «Das hat sich so ergeben», erklärt Ruedi Heim. So er- geben? Er lacht. «Ja, die Firma besass Land in der Region, und anstatt dieses zu verkau- fen, entschlossen wir uns, eigene Projekte zu realisieren.» So geschehen bei den zwei Aadorfer Überbauungen «Châtel» und «Was- serfuri». Bei letzterer sind die fast 80 Eigen- tums- und Mietwohnungen ab Sommer 2021 bezugsbereit. Die Immobiliensparte werde unter der Leitung seines Bruders Urs wei- terhin aktiv gefördert, so Ruedi Heim, «un- ser Fokus liegt aber auch künftig auf der Produktion von Verpackungen und dem Systembau.»
Eng verbunden
Für Ruedi und Urs Heim war es seit jeher klar, dass sie das erfolgreiche Familienunterneh- men weiterführen werden. Inzwischen um- fassen die beiden Standorte Aadorf und Märstetten gesamthaft rund 150 Mitarbei- tende.
Die Frage, ob sie beide nie gegen diesen Weg rebellierten, verneint Ruedi Heim: «Wir sind ja gewissermassen in der Kifa aufge- wachsen, unser ganzes Herzblut liegt in die- ser Firma.» Beide sind zweifache Väter: Urs hat zwei Töchter, Ruedi zwei Söhne. Steht die 5. Generation demnach schon bereit? Ruedi Heim lacht. «Naja, ich will es nicht aus- schliessen, aber es ist noch etwas zu früh, um hier eine Prognose abzugeben.»
Bauten – auch in Bezug auf Ökologie, Ener- gie, Bauphysik oder Schall.»
Echtes Wohlfühklima
Holz sei ein «gutmütiger» Werkstoff, schwärmt Ruedi Heim. «Man kann ihn un- heimlich vielseitig einsetzen. Zudem ist er stets verfügbar und wächst erst noch nach.» Kein Wunder also, kommt er immer häufiger auch bei sehr anspruchsvollen Bauten zum Einsatz, ja sogar Hochhäuser werden inzwi- schen mit Holz gebaut. Die Kifa ist derzeit
in den Bau des neuen Kinderspitals Zürich involviert. «Die Vorgaben der renommierten Architekten Herzog & De Meuron sind für unsere Fachspezialisten eine höchst an- spruchsvolle, aber auch motivierende Auf- gabe», so Heim.
Dabei ist Holz viel «heimeliger», verströmt echtes Wohlfühlklima. Kürzlich hat die Firma ihren eigenen Verwaltungssitz aufgestockt: Auf der der bereits bestehenden Fläche einer
      KIFA AG, Aadorf Sägestrasse 2, 8355 Aadorf
Telefon +41 52 368 41 21 E-Mail info@kifa.ch
 www.kifa.ch
Ruedi Heim, CEO KIFA AG und Urs Heim, Stv. CEO KIFA AG
 1235


















































































   133   134   135   136   137