Page 27 - GVM_Flughafenregion_6
P. 27

 ZURICH CALEDONIAN PIPE BAND
Unter dem Motto «Let’s pipe and drum and make people happy» freuen wir uns, Sie als Zuhörer musikalisch zu verwöhnen und Sie einen Hauch Schottlands verspüren zu lassen.
Die Zurich Caledonian Pipe Band entstand im Jahr 2007 in Gockhausen. Einige Musiker entschlossen sich damals, eine Band zu gründen, bei der vor allem der Spass an der Musik im Vordergrund steht. Zur Gründerzeit waren 10 Mitglieder zu verzeichnen, heute sind es über 20 aktive Musiker in der Band. Wir spielen als ganze Band, Kleinformation oder nur als Solospieler an verschiedenen Anlässen. Durch die Dudelsackschule Dübendorf fehlt uns auch der Nachwuchs nicht.
2017 feierten wir unser 10-jähriges Bandjubiläum mit vielen bleibenden Erinnerungen. Wir begleiteten den schottischen Tennisspieler Andy Murray bei seinem Auftritt am Match for Africa in Zürich, nahmen an der Taufe einer schottischen Rosenzüchtung an der Bischofszeller Rosenwoche teil und reisten nach Schott- land an die Glenurquhart Highland Games in Drumnadrochit.
Wir tragen das Muster des schottischen Clans Bruce. Dieser stammt aus Kincardine (Schottisch-Gälisch: Cinn Chàrdainn) in Schottland. Im 14. Jahrhundert war das eine königliche Dynastie und stellte zwei schottische Könige, darunter der Gründer des Clans Robert I. oder besser bekannt als Robert the Bruce. Während der Schottischen Unabhängigkeitskriege gegen England war er Anführer der aufständischen Schotten. Das Clan-Motto lautet Fuimus («Wir sind gewesen»).
Wir suchen für unsere Pipe Band Verstärkung in der Drum Section. Du spielst Snare- oder Tenor-Drum oder hast Interesse, dies zu lernen? Dann schau doch mal bei uns vorbei oder melde dich.
VERANSTALTUNGEN
Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte immer unserer Webseite.
26.12.2021 Kirchenkonzert Dübendorf
29.01.2022 50 Jahre Neue Fasnachtsge- sellschaft (NFG), 50-Jahr-Jubiläum
15.03.2022 Generalversammlung
07.05.2022 Frühjahrskonzert mit SMDübendorf
  Zurich Caledonian Pipe Band Meisenrain 10, Bandlokal 8044 Gockhausen info@caledonianpipers.ch www.caledonianpipers.ch
         271
VEREINE




















































































   25   26   27   28   29