Page 3 - GVM_Flughafenregion_6
P. 3

 SICH GEGENSEITIG INSPIRIEREN
 Gemeinsam Sport zu machen oder an einem Wettkampf teil- zunehmen, verbindet Menschen auf eine spezielle Art und Weise. Möglich wird dies zum Beispiel durch das Mittun in einem Verein.
Klar, seit dem Frühling 2020 war das gemeinsa- me Sportmachen nicht mehr ganz einfach. Auch mein eigenes Leben als ehemaliger Triathlet war ein Auf und Ab, wie viele von uns kam ich zum Teil an meine Limiten. Aber: Was dich nicht um- bringt, macht dich stärker, davon bin ich über- zeugt. Ich glaube, dass wir uns auf der Zielgera- den befinden und alles gut kommt.
myci Neu 830
mycity G Neue Win
schaffen einen Ort, an dem sich Menschen tref-
SVEN RIEDERER
Wir können uns privilegiert fühlen, in einer so wirtschaftsstarken Region leben und arbeiten zu können. Es gibt jeden Tag Chancen und Mög- lichkeiten – man muss diese nur nutzen. Damit ist durchaus auch das lebendige Vereinsleben in unserer Region gemeint, das die verschiedensten Lebenswelten von Sozialem über die Musik bis zum Sport für alle zugänglich macht. Die eigene
fen, zusammen Sport machen, sich gegenseitig inspirieren und Erlebnisse teilen.
Die Flughafenregion war früher mein Trainings- ort fürs Schwimmen, Radfahren und Laufen. Ich habe immer gesagt: Es gibt keinen schöneren Ort auf der Welt, um diese drei Sportarten auszu- üben. Die Dichte an Hallenbändern, Freibädern und Seen ist riesig, die Vielfalt an Radwegen ein- malig, und es gibt viele Wälder, wo man gelenk- schonend auf weichem Untergrund laufen kann.
MITINHABER FABRIK11, DÜBENDORF OLYMPIA BRONZE IM TRIATHLON
Darum an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle, die sich ehrenamtlich einsetzen, für den Sport, aber auch in Vereinen aus allen erdenkli- chen Bereichen – und dafür, dass unsere Vereine und Events auch weiterhin so bunt und lebendig sein können.
Sven Riederer
Lebense
rfah
run
g,
die
eige
nen Id
een
u
nd W
Spo
rtler
ist d
ie Te
ilna
hme
an
einem
S
port
eve
nt
Gm
y
c
i
t
G
y
i
Die Möglichkeit, eine Sportart auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln, ist da. Dafür ist auch die Vielfalt an Wettkämpfen und Turnieren
u
d
e
verantwortlich. Für viele
Sportlerinnen und
brugg 2016
erte
O
der Einstieg in eine neue Sportart.
unsere Gesellschaft prägt und laufend stärkt. Weiter ist unsere Sportkultur in der Schweiz
in einem Verein einzubringen, ist in jedem Fall eine sinnvolle Investition in das Miteinander, das
mycity
Guide
Opfiko
p
fi
k
o
n
/
mycity
Warum also nicht zum Beispiel einem Sportver- ein aus der Region beitreten? Bewegung, Arbeit und soziale Erlebnisse verbinden sich hier und
Sägereistrasse 25 ■ 8152 Glattbrugg ■ Tel. 044 809 50 00 ■ info@alpinefinanz.ch ■ www.alpinefinanz.ch 8S 31
n/G
grossartig. Viele Vereine und Einzelpersonen en- gagieren sich für Spitzen-, Jugend- und Breiten- sport usw. Jeder Bereich ist wichtig für unsere Gesellschaft und das Zusammenleben.
G
l
a
lattb
8305 Dietlikon
www.mycity.
t
t
rugg 2016
   Freiraum für Ihre Geschäfte Freiraum für Ihre Geschäfte
    S
ä
g
e
r
r
pin s
e
2
Sägere
tbArulg
0i4n4
G
istrasse
25■81
52 Glat
0
@
e
z.ch ■
www.alpin
epgi■nTel.Fi sa8n09
5 t
fo a
finan s
.ch 5
Alpine Finanz Immobilien AG
z
I
m
00
■
in
a
efinanz
m
o
b
i
li
e
l
n
A
 ■
   EDITORIAL
 y GmbH Winterthurerstrasse 30a
Dietlikon
bH Telefon 044
                            t e 5
m
terthurerstrasse 30a
info@mycity.
u
   1   2   3   4   5