Page 61 - GVM_Flughafenregion_6
P. 61

 SWISS TSDS ASSOCIATION COMBAT KARATE-DO
Combat Karate-Do ist eine für alle erlernbare Karate-Form rein zur Selbstverteidigung. Bei uns lernt man durch regelmässiges Trai- ning sich effizient und pragmatisch zu verteidigen. Über 40 Jahre Erfahrung zeichnen uns ebenso aus wie unsere Erfahrung aus Polizei, Armee und private Sicherheit.
Combat Karate-Do ist eine neuere Form des Karate, rein zur waffenlosen Selbstverteidigung, auf der Basis des traditionellen Shotokan Karate. Karate bedeutet soviel wie «leere Hand» und besagt, dass man sich ohne Waffen zu verteidigen lernt. So auch bei uns in Wallisellen, im Untergeschoss des Water World, wo ein zweckmässiges Dojo zur Verfügung steht.
Entgegen vieler Meinungen, dass Karate nur etwas für jüngere Menschen sei, kann Karate in jedem Alter erlernt und auch angewendet werden. Neben dem Effekt der Selbstverteidigung verbessert man auch seine Kraft, seine Ausdauer und die Beweglichkeit erheblich. Zudem sichert man sich so auch im Alter eine sehr gute Form der körperlichen Fitness und trägt damit auch einen wesentlichen Teil zur Gesundheit bei. Zudem wird man durch einen gezielten Aufbau in der Selbstverteidigung selbstsicherer.
Unterstützt wird man dabei durch unseren kompetenten Chefinstruktor Bruno Romano. Seit über 40 Jahren ist Karate ein Teil seines Lebens. Als ehemaliger Instruktor für Sondereinheiten der Polizei und Selbstverteidigungsexperte der Polizei und Armee hat er ein umfassendes Programm stufengerecht zusammengestellt, das sich auf eine langjährige reale Einsatzerfahrung abstützt und nun im Form des Combat Karate-Do gelehrt wird. Ein Einstieg in unsere Trainings in Wallisellen ist jederzeit und in jedem Alter ab 7 Jahren möglich. Ein Schnuppertraining ist gratis, um auf den Geschmack dieser besonderen Form des Karate zu kommen. Wir sind zudem dem Dachverband Swiss Karate Federation angeschlossen und somit ein lizenzierter Verein.
VERANSTALTUNGEN
Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte immer unserer Webseite.
  Swiss TSDS Association Combat Karate-Do Bruno Romano
Alte Gasse 8b
8604 Volketswil 079 207 20 15 tsds@bluewin.ch www.swiss-tsds.ch
     61
VEREINE























































































   59   60   61   62   63