Page 11 - GVM_Goldkueste_5
P. 11

   eingerichtete Zimmer der Kategorien Privat, Halbprivat und Allgemein. Alle Zimmer sind nach Süden ausgerichtet. Im Parterre haben die meisten eine eigene Terrasse und in den höheren Etagen einen Balkon. Der erholsame Ausblick auf den Zürichsee bis zu den Alpen trägt zum Wohlbefinden bei und unterstützt den Genesungsprozess.
Balsam für die Seele
Unser Spital bietet einen gepflegten indi- viduellen Service und eine angenehme At- mosphäre mit Hotelkomfort. Gutes Essen ist wichtig für den Körper und Balsam für die Seele. Unser Küchenteam verwöhnt un- sere Patientinnen und Patienten nach den Grundsätzen der mediterranen Küche. Die- se ist leicht, frisch und schmackhaft und beeinflusst den Genesungsprozess günstig. Selbstverständlich passen wir das Menü auch an die Bedürfnisse von Menschen mit Dia- betes, Herz-Kreislauf-Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten oder religiösen Ernäh- rungsvorschriften an.
Noch mehr Service
und Komfort
Patientinnen und Patienten, die halbprivat oder privat versichert sind oder ein Upgrade buchen, bietet das Spital Männedorf einen ausserordentlichen Betreuungsstandard und gehobene Hotellerie-Dienstleistungen. Dazu gehören ein Room-Service, der täglich zur Verfügung steht, ein Abholservice, ein persönlicher Empfang sowie eine Gästebe- treuerin, die sich um persönliche Anliegen und Wünsche kümmert.
     Kontakt Spital Männedorf AG
Asylstrasse 10, 8708 Männedorf
044 922 22 11 info@spitalmaennedorf.ch www.spitalmaennedorf.ch www.facebook.com/SpitalMaennedorf
 11
                             Engagiert für den Nachwuchs
  Vielfältige Berufslehren
Eine Ausbildung im Gesundheitswesen ist ein guter Start ins Berufsleben und auch ein sinnvoller zweiter Schritt. Es gibt zahl- reiche Einstiegsmöglichkeiten und weiter- führende Wege.
Die Tätigkeitsfelder am Spital Männedorf sind vielfältig und setzen ein hohes Verant- wortungsbewusstsein voraus. Eine berufli- che Grundbildung (Berufslehre) kann man direkt nach der Oberstufe beginnen und mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis abschliessen. Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre.
Wir bilden in den folgenden Berufen Lernende aus:
– Koch/Köchin
– Kaufmann/Kauffrau
– Fachperson Kinderbetreuung
– Fachperson Hauswirtschaft
– Fachperson Gesundheit
– Zusatzausbildung Diätkoch/Diätköchin – Logistiker/Logistikerin
– Medizinproduktetechnologe/ -technologin
Karriere mit
Weit- und Seeblick
Höhere Fachschulen (HF) und Fachhoch- schulen (FH) bieten Lehrgänge mit hohem Praxisbezug, die einen raschen Einstieg ins Berufsleben ermöglichen.
In den meisten Fällen bauen HF- und FH- Lehrgänge auf einer abgeschlossenen Be- rufslehre oder einem allgemeinbildenden Abschluss (DMS/FMS/Matur) auf. Sie dauern im Vollzeitstudium zwei bis drei Jahre und berufsbegleitend drei bis vier Jahre. Absol- ventinnen und Absolventen sind in der Bran- che sehr gefragt und haben gute Ein- und Aufstiegschancen.
Das Spital Männedorf bietet Praktika sowie Aus- und Weiterbildungsmöglich- keiten für folgende Berufe an:
Höhere Fachschule (HF)
– Dipl. biomedizinischer Analytiker/ biomedizinische Analytikerin HF
– Dipl. Pflegefachperson HF
– Dipl. Rettungssanitäter/-in HF
– Dipl. Fachperson Operationstechnik HF – Dipl. Radiologiefachmann/-frau HF
Fachhochschule (FH)
– Dipl. Pflegefachperson FH – Ernährungsberater/-in FH – Hebamme FH
– Physiotherapeut/-in FH
– Sozialarbeiter/-in FH































































   9   10   11   12   13