Page 13 - Bo_Bern_18
P. 13

 Im Bernapark entsteht Aussergewöhnliches: Mögliche Arealentwicklung, visualisiert von Aebi & Vincent Architekten SIA AG.
Jung. An die künftigen Generationen den- ken die Verantwortlichen des Bernaparks bereits seit dem Beginn ihrer Planungen. Besonderen Wert legen sie auf innovative und nachhaltige Qualitätslösungen – so auch in den Bereichen Immobilienmana- gement, Energie, Bauphysik, Brandschutz und Gebäudetechnik. Für diese Aufgaben arbeiten sie seit Jahren erfolgreich mit dem ibe institut bau+energie (ibe ag) zusammen.
Der Bernapark – ein Unternehmen und eine Herzensangelegenheit der Familie Müller.
Alles da, alles nah
Die Angebotsvielfalt auf dem lebendigen Areal nimmt kontinuierlich zu: Nach der Er- öffnung einer Coop-Filiale, einer Inhouse- Kita und eines Pop-up-Fitnessstudios öff- net bald ein Beauty-Zentrum seine Tore. Zum bunten Quartierleben gehört auch, dass regelmässig ein Foodtruck mit indi- schen Leckereien vorfährt und Bewohnerin- nen und Bewohner sowie Unternehmer und Angestellte verwöhnt, die im Bernapark tä- tig sind. Zugleich laufen die Vorbereitungen für den Ausstellungsraum Kunst und Kultur auf Hochtouren, der einen Akzent auf das Werk des Künstlers Thomas Demarmels legt. Direkt daneben wird die Schweizer Malschule ihre neuen Räumlichkeiten be- ziehen. Die Ausstrahlung des vielseitigen Vorzeigequartiers Bernapark wächst täg- lich – und fasziniert immer mehr Menschen, weit über die Region Bern hinaus.
Gesamtheitliche Lösungen sind unsere Stärke.
• Immobilienmanagement
• Energie
• Gebäudetechnik • Bauphysik
• Brandschutz
      Vielfältiges Angebot –
für alle Bedürfnisse
Das Pionierquartier Bernapark verbin- det Tradition und Moderne und ist ein schweizweit einzigartiger Ort für Woh- nen, Arbeiten, Genuss, Gesundheit, Kul- tur und Innovation.
www.bernapark.ch
 ibe institut bau+energie ag Höheweg 17, 3006 Bern
Telefon +41 31 357 53 13 E-Mail info@ibe.ch
 www.ibe.ch
 123

















































































   11   12   13   14   15