Page 163 - Bo_Bern_18
P. 163

Lösungen für alles, was Dreck ist
Menschen putzen wöchentlich mehr als drei Stunden.
Beim Kärcher-Händler DLC Lyss können sie sich dafür mit hochwertigen Reinigungs- geräten eindecken.
Kärcher ist mehr als «kärchern»
Kärchern ist wie googeln – aus der erfolg- reichen Marke ist ein Verb geworden, das im Duden steht. Meist sind damit die Hoch- druckreiniger gemeint, mit denen Böden oder Wände «gekärchert» werden. Aber Kärcher kann noch viel mehr. Im Shop des DLC Lyss, Kärcher-Stützpunkt der Region, liegen kiloschwere Prospekte auf, für den Haus- wie für den industriellen Gebrauch.
Verkauf, Service, Reparatur, Vermietung
«Wir haben Lösungen für praktisch alles, was Dreck ist», sagt Christoph Loosli, Ge- schäftsführer und Gründer des DLC Lyss. Kärcher-Geräte können im Laden und in der Werkstatt in der Industriezone Bernstrasse in Lyss gekauft, repariert oder gemietet werden. Das kleinste Gerät im Sortiment ist ein Bohrstaubfänger für CHF 39.–. Für einen Heisswasserhochdruckreiniger, der Gara- geneinfahrten oder Swimming-Pools von Schmutz befreit, müssen mehrere Tausend Franken ausgegeben werden.
Christophe Loosli, Geschäftsführer DLC Lyss
Deshalb hat DLC Lyss eine umfangreiche Mietflotte. Ein Hochdruckreiniger kostet CHF 80.– pro Tag / CHF 50.– für einen hal- ben. Im Frühling ist diese Dienstleistung sehr gefragt. Auch Teppich-Shampoonier- geräte werden häufig gemietet.
Saubere Böden am Barstreetfestival
Im Winter, wenn es um den Endjahresputz geht, werden häufig Scheuersaugmaschi- nen oder Bodenfegautomaten ausgeliehen. Diese kamen auch beim Barstreetfestival Bern 2018 zum Einsatz.
Neu: Trinkwasserspender
Seit dem letzten Jahr hat Kärcher auch Trinkwasserspender im Angebot. Diese
werden direkt an die Frischwasserzufuhr angehängt, So kann Leergut wie Flaschen oder Gallonen vermieden werden. Die Ge- räte können nach den individuellen Kun- denwünschen konfiguriert werden, mit oder ohne Becherspender sowie bis zu sechs Wasserarten von gekühlt bis Heisswasser.
Rundum-sorglos-Paket
«Die Geräte können immer besser konfigu- riert werden», sagt Christoph Loosli. «So kauft man nur das, was man braucht.» Der Rundumservice des DLC trägt zur Kun- denfreundlichkeit zusätzlich bei. Service après-vente wird grossgeschrieben, Ge- räte können auch vor Ort repariert werden. «Der Kunde ist bei uns keine Nummer. Wir bieten ein Rundum-sorglos-Paket!»
        Dienstleistungscenter DLC-Lyss GmbH Bernstrasse 72, 3250 Lyss
Telefon
Mo - Do Fr
+41 32 385 21 11
8.00 – 12.00 / 13.30 – 17.30 Uhr 8.00 – 12.00 / 13.30 – 17.00 Uhr
 www.dlc-lyss.ch
Neu bei Kärcher ist der Trinkwasserspender.
 163











































































   161   162   163   164   165