Page 28 - Bo_Thurgau_5
P. 28

Exzellente Karriereperspektiven
Kein Abschluss ohne Anschluss: Wer seine Zukunft selbstbe- stimmt gestalten will – punkto Arbeit, Einkommen und Zufrie- denheit –, bildet sich weiter. Doch welche unter den vielen Möglichkeiten auswählen? An der Kaderschule BBS-Business- School kriegt man Antworten.
Man hat seinen Platz in der Arbeitswelt gefunden – dank Fleiss, Flexibilität und Neugier. Man hat ein paar Jahre Praxiser- fahrung gesammelt, nimmt jetzt eine Stand- ortbestimmung mit Firma, Freund/Freundin und Familie vor und schaut nach vorne: Was ist mir wichtig im Leben? Wieviel an Zeit und Geld will ich in meine Weiterbildung inves- tieren? Und was soll ich denn überhaupt auswählen?
«Die Palette unserer Angebote ist breit», er- klärt Heinrich Meister. Er ist der Inhaber der Bénédict-Schule, der die BBS angeschlos- sen ist. Doch es gibt Gemeinsamkeiten un- ter den verschiedenen Kursen. Deren Kom- paktheit beispielsweise: Die Lehrgänge sind schlank gehalten und zugeschnitten auf die im jeweiligen Feld erforderlichen Kernkom- petenzen. Hier die richtige Wahl zu treffen, ist eine knifflige Angelegenheit. Doch hier
kann man getrost auf die Expertise der Menschen von BBS setzen: «Persönliche Begleitung ist in dieser Lebensphase weni- ger wichtig, dafür erwarten die Studieren- den eine ausgezeichnete Karriereberatung. Dem können wir Rechnung tragen.»
So unterschiedlich die Anforderungen an die zukünftigen Personalfachfrauen, Logis- tiker, technischen Kauffrauen, Immobilien- bewirtschafterinnen oder Marketingleiter sein mögen, so gibt es doch eine wichtige Schnittmenge: «Alle Studierenden müssen sich vertiefte Kenntnisse zur Arbeitswelt 4.0 aneignen – unsere Abgänger werden diese mitprägen und mitgestalten.» Insbesondere gilt dies für die zukünftigen ExpertInnen bei Digital Marketing und Digital Business.
Die BBS-Business-School gehört schweiz- weit zur Avantgarde: Digital-Marketing- Experten werden im Markt dringend ge- sucht. In der Beratung, Betreuung von digitalen Wertschöpfungsaktivitäten, bei
der digitalen Transformation und vielem mehr. Es sind Angebote wie diese, die die BBS und die Bénédict-Schule zu einer ge- fragten Adresse für nachhaltige Weiterbil- dung machen. Heinrich Meister ist stolz auf diese Position: «Über 60 Prozent unserer KV-Absolventen setzen ihre Ausbildung bei uns fort – auf dem heissumkämpften Bildungsmarkt eine unglaubliche Zahl.»
Eine Weiterbildung ist und bleibt ein gros- ses Commitment, was Zeit und finanzieller Aufwand angeht. Hier kommen die Stu- dierenden an der BBS und bei Bénédict in den Genuss von Bundesbeiträgen: Wer die Prüfungen für einen eidgenössischen Abschluss absolviert, erhält 50 Prozent des Kursgeldes zurück. Zudem bietet die Bénédict-BBS-Schule St. Gallen neu auch flexible Studiendarlehen für alle Kurse.
Sehr gerne bieten wir Ihnen eine persönli- che, kostenlose und unverbindliche Aus- bildungsberatung und Laufbahnplanung an. Rufen Sie uns an oder informieren Sie sich auf unserer Webseite.
    Präsenz- & Online-Unterricht
 Neu: Ausbildungsdarlehen
  Bénédict-Schule St. Gallen BBS Business-School St. Gallen
Neumarkt 1/ St. Leonhard-Strasse 35, 9001 St. Gallen
Telefon +41 71 226 55 55 E-Mail info.sg@benedict.ch
 www.benedict.ch
28 1


















































































   26   27   28   29   30