Page 42 - Bo_Thurgau_5
P. 42
Wohnträume und -realitäten verbinden
Fühlen Sie sich im eigenen Raum wohl und leben Sie nach Ihrem eigenen Stil? Oder haben Sie Ihr Homeoffice schon so eingerichtet, dass Sie auch zu Hause ergonomisch gut arbei- ten können? Um all das – und noch vieles mehr – zu errei- chen, ist die Grob Schreinerei für Sie da.
Die heutigen Lebensstile haben das traditi- onelle Konzept der offenen Räume wieder- entdeckt. Küchen öffnen sich zum Wohn- bereich, zu Freunden und zu unendlichen Möglichkeiten. Anstatt Ihre Kreativität mit langweiligen Möbeln einzuschränken, geben wir Ihnen die Freiheit, sich in Ihrem eigenen Zuhause auszudrücken.
Um Ihr Zuhause nach Ihren Wünschen zu gestalten, erfordert die Kunst des Wohnens Finesse, Entschlossenheit und ein aus- geprägtes Gefühl für Stil. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Vorstellungskraft mit unseren Materialien zu kombinieren, damit sich Ihr Zuhause so entwickelt, wie Sie es sich vorstellen.
Unsere Schreinerei in Frauenfeld ist seit 70 Jahren im Wohn- und Küchenbau tätig
Patricia und Rouven Camenzind, Inhaber Grob Schreinerei AG Frauenfeld
und setzt mit unseren langjährigen Mitar- beitenden die Träume unserer Kundinnen und Kunden um. Formschön und passend zu Ihren Räumen und Budgetvorstellungen.
7 häufige Fehler beim Küchenumbau
Sie wollen Ihrer Küche ein neues Gesicht geben? Was in der Theorie einfach er- scheint, kann in der Praxis zu Fehlern füh- ren. Vermeiden Sie die folgenden Fehler unbedingt, wenn Sie lange Freude an Ihrer neuen Küche haben wollen.
1. Falscher Massstab
Wenn es um die Küche geht, ist ein Kosten- voranschlag eigentlich unzureichend. Hier steckt der Teufel im Detail. Deshalb sollten Sie auf jeden Fall einen detaillierten Kü- chengrundriss anfertigen. Schon kleine Un- regelmäßigkeiten können sich erheblich auf das Ergebnis auswirken. Vor allem in älteren Häusern stehen die Wände selten im rech- ten Winkel zueinander. Das hat zur Folge, dass gegenüberliegende Wände nicht die gleiche Länge haben können. Nehmen Sie deshalb an mehreren Stellen die Masse auf.
Auch die Raumhöhe und die genaue Lage von Türen und Fenstern sollten in den Grundriss aufgenommen werden. Bei Tü- ren ist auch die Öffnungsrichtung bzw. die Seite des Anschlags von Bedeutung. Bei Fenstern muss die Breite der Fensterbank in den Raum hinein berücksichtigt werden.
2. Lage der Anschlüsse vernachlässigt
Wo befinden sich die Wasser-, Abfluss- und Stromanschlüsse für den Herd? Die An- schlüsse bestimmen die Position von Spül- becken, Geschirrspüler und Herd, es sei denn, Sie wollen Wände einreißen. Wenn die Dunstabzugshaube bereits einen Abzug hat, sollte dieser im Grundriss eingezeich- net werden, einschliesslich seines Durch-
421