Page 43 - Bo_Thurgau_5
P. 43
messers. Außerdem müssen bei Elekt- rogeräten die Abstände, z. B. zur Wand, berücksichtigt werden.
3. Eine Küche mit einer unpassenden Form
Eine Kochinsel ist etwas, das man gerne haben möchte. Sicherlich eine gute Idee, aber sie muss auch dem Raum angemessen sein. Sie werden keine Freude daran haben, wenn das Raumgefühl in der Küche nicht mehr stimmt. Eine einzelne Küchenzeile in einem grossen Raum macht dagegen kei- nen guten Eindruck.
4. Kein ergonomisch sinnvoller Arbeits- platz eingeplant
Um in der Küche rückenschonend arbeiten zu können, müssen mehrere Faktoren be- rücksichtigt werden. Die Höhe der Arbeits- fläche sollte sich an der Person orientieren, die den Grossteil ihrer Zeit in der Küche verbringt. Wenn Sie beabsichtigen, Aus- zugschränke zu verwenden, anstatt sich in die Schränke zu beugen, wird Ihr Rücken es Ihnen danken.
5. Zu wenig Stauraum
Eine Küche braucht viel Stauraum. Planen Sie deshalb genügend ein. Es sollen keine toten Ecken entstehen. Um Platz in den Ecken zu schaffen, können z. B. Rundun-
gen verwendet werden. Oder Sie planen einen Zugriff von zwei Seiten ein und tei- len das Eck in zwei Bereiche auf. Auch bei Apothekerschränken gibt es zusätzliche Möglichkeiten.
6. Es gibt nicht genügend Steckdosen und die Beleuchtung ist nicht gut
Strom wird von allen Arten von Geräten be- nötigt. Kaffeemaschine, Toaster, Küchen- maschine und so weiter. In der Küche sind 10 bis 12 freie Steckdosen-Plätze ein gutes Richtmass. Es ist besser, ein paar in Re- serve zu haben.
Die richtige Beleuchtung hilft Ihnen auch, in der Küche effizienter zu arbeiten. Um das richtige Licht an den Arbeitsflächen zu er- halten, sollten Sie Unterbauleuchten und/ oder Spots verwenden.
7. Unzureichende Arbeitsfläche
Um Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen, brauchen Sie genügend Arbeitsfläche in der Küche. Aber es kommt nicht nur auf das Wieviel an, sondern auch auf das Wo. So sollte die Arbeitsfläche vor allem in der Nähe von Herd und Becken zugänglich sein. Kurze Wege erleichtern Ihnen die Arbeit.
Als Küchenbauprofi mit 70 Jahren Erfahrun- gen helfen wir Ihnen gerne bei der Planung
und dem Bau Ihrer neuen Küche. Rufen Sie uns an und bestellen Sie eine Gratisofferte unter info@grob-schreinerei.ch.
Ihre Sauna – Ihr Reich der Ruhe
Eine Sauna löst nicht nur Verspannungen und beruhigt schmerzende Muskeln, son- dern bietet auch Erleichterung von negati- ven Emotionen. Eine Zeit der Entspannung in der Wärme einer gemütlichen persönli- chen Oase lässt sich in jedem Haus reali- sieren. Die Vielfalt an Grössen von Saunas ist heute riesig. Es gibt für jeden Raum eine Lösung.
Saunas werden von Menschen seit prähis- torischen Zeiten zu therapeutischen Zwe- cken genutzt. Das 16. Jahrhundert war der Höhepunkt der Entwicklung der Sauna, wo viele verschiedene Typen geschaffen wur- den, einschliesslich solcher mit fliessendem Wasser und beheizten Bodenabschnitten, um den Kreislauf anzuregen. In den letzten Jahren haben sich insbesondere Sicherheit sowie Energieeffizienz stark verbessert.
Schaffen Sie sich mit einer eigenen Sauna einen Rückzugsort, um sich nach einem langen Tag zu verjüngen und zu entspan- nen. Ihre Sauna soll Ihr persönlicher Ort der Ruhe, des Komforts und für Ihre Ich-Zeit sein. Es ist ein erstaunlicher Weg, um Stress zu reduzieren und dabei zu helfen, Ihre Aus- dauer, Ihr Energieniveau und Ihre Arbeits- produktivität zu steigern. Gerne erschaffen wir nach Ihren Wünschen und Vorstellungen Ihren persönlichen Saunaraum.
Welche Idee haben Sie für Ihre Sauna, Ihre Küche, Ihr Bad oder Ihre Schränke? Für jeden Geschmack finden wir den richtigen Stil. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein kos- tenloses Angebot.
GROB Schreinerei AG
Grob Schreinerei AG
Schaffhauserstrasse 115, 8500 Frauenfeld
Telefon +41 52 720 79 50 E-Mail info@grob-schreinerei.ch
www.grob-schreinerei.ch
243