Page 48 - Bo_Thurgau_5
P. 48
Die Tür- und Toröffner
Seit über 20 Jahren sorgt die Burger Torbau AG für ein reibungsloses Öffnen und Schliessen von Türen und Toren. Ein Blick hinter die Kulissen – oder besser gesagt Tore – zeigt: Auf die Erfahrung kommt es an.
Ursprünglich stand der Name Burger für Stahlbau. 1996 begann man mit Montagen von Garagentoren im Subunternehmerbe- reich. Kurz darauf wurde dann die Firma Burger Torsysteme gegründet. 2005 hat das Familienunternehmen unter der Leitung von Roman Burger mit der Gründung der Burger Torbau AG einen neuen Meilenstein gesetzt. «Unser Ziel war nie unbedingtes Wachstum. Vielmehr möchten wir unse- ren Kunden jederzeit einen umfassenden Service auf höchstem Niveau garantieren», erklärt Geschäftsführer Roman Reutener.
Tore für jeden Bedarf
Das umfassende Angebot an unterschied- lichen Torsystemen wird den Bedürfnissen von Industriebetrieben und privaten Eigen- heimbesitzern gerecht. «Unser Sortiment reicht von Privat- und Industrietoren über Tiefgaragen-Anlagen bis hin zu Haus- und Innentüren», hält Roman Reutener fest.
Optisch abgestimmter Eingangsbereich
Links: Roman Burger, Inhaber
Rechts: Roman Reutener, Geschäftsführer
Einen Schwerpunkt bilden dabei Systeme für Neubauten und renovationsbedürftige Objekte von Eigenheimbesitzern. Hier ist eine nachhaltige Beratungsleistung be- sonders wichtig, wobei die entscheiden- den Kriterien nicht nur Sicherheits- und Design-Aspekte betreffen, sondern auch die Isolation. «Gerade bei Haustüren von Gebäuden, die aus den 70er- oder 80er- Jahren stammen, besteht Nachholbedarf punkto Energieeffizienz», erklärt Roman Reutener. Als Basis für die Ausarbeitung möglicher Lösungsvarianten baut das Un- ternehmen konsequent auf eine detaillierte Situationsanalyse vor Ort und eine exakte Evaluation der Kundenbedürfnisse. «Für Standardlösungen verwenden wir Produkte der Firma Hörmann, dem führenden Anbie- ter von Torsystemen. Zeichnet sich eher eine Sonderanfertigung ab, kommt unser Spezialisten-Netzwerk zum Tragen. Diese Systemunabhängigkeit garantiert sämt- lichen Kunden eine massgeschneiderte, durchdachte und langlebige Tor-Lösung.»
Systeme live erleben
Im Ausstellungsraum an der Juchstrasse können Kunden verschiedene Tor-Systeme und Materialien begutachten und testen.
Herz der Ausstellung ist ein Konfigurati- onskorpus, der unterschiedliche Lösungen auf einem Bildschirm visualisiert. Hier wird auch spürbar, wie wichtig die Erfahrung von Burger ist. «Torbau ist kein Berufsfeld, das man erlernen kann. Die Ausbildung kann nur on the job und mit Hilfe von Weiterbil- dungsmodulen erfolgen, die unser 6-köp- figes Montage-Team regelmässig absol- viert», betont Reutener.
Fokus Kundenzufriedenheit
Sei es bei der Beratung, der Montage, bei Service- oder Reparaturleistungen: Die Kundenzufriedenheit steht bei Burger Tor- bau immer im Vordergrund. Dafür werden alle Kunden telefonisch oder schriftlich be- fragt. Roman Reutener bringt es wie folgt auf den Punkt: «Unsere Kunden sollen nicht nur zufrieden sein, sie sollen Fans von Bur- ger Torbau AG werden.»
Burger Torbau AG
Juchstrasse 21, 8500 Frauenfeld
Telefon +41 52 720 83 59 E-Mail info@burgertore.ch
www.burgertore.ch
48 1