Page 131 - Bo_Zuerich_F_9
P. 131

    oder nach Venedig. Ist komplexe Organisa- tion gefragt, laufen Marcel Teufer und seine Lebenspartnerin Roswitha Wenger, die im Hintergrund alle Fäden zieht, zu Hochform auf: «Für einen Grosskunden brachten wir dreihundert Passagiere aus der West- und Ostschweiz und dem Mittelland nach Pas- sau – die sollten gleichzeitig um elf Uhr dort eintreffen», erinnert sich Marcel Teufer, «wir reisten mit acht Cars. Ich sass am Steuer, meine Partnerin war zuhause am Telefon und hat alles koordiniert. Trotz Stau trafen wir rechtzeitig ein.» Roswitha Wenger ist
im Büro für den Chef Gold wert. Als sich ein Kunde im Datum irrte und plötzlich 50 Gästen für einen Ausflug ankündigte, re- agierte Roswitha Wenger sofort. Sie stellte Weisswein kühl, organisierte Car und Aus- hilfschauffeur. Mit einer kleinen Verspätung ging die Reise trotzdem los. Und keiner hatte was gemerkt ...
Menschliche Qualitäten
Für Schulbusfahrten setzt eine wachsende Kundenschar auf die Cracks von Smiley- Reisen. Neun Fahrzeuge sind momentan
täglich unterwegs – vor allem im Raum Lim- mattal. «Hier geht es neben der Ergänzung zum öffentlichen Verkehr vor allem um die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Eltern. Auf die gehen wir ein.» Denn die transpor- tierten Schüler benötigen meistens etwas mehr Aufmerksamkeit. Fingerspitzen- und Feingefühl der Profichauffeure ist da wich- tig. Hier freut sich Marcel Teufer, dass seit einiger Zeit sein Neffe dabei ist. Der ist nicht bloss ein 1A Fahrer, sondern verfügt auch über die bei den Smileys so wichtigen menschlichen Qualitäten.
 Körperliches Handicap
Gerne greifen auch Leute mit einem kör- perlichen Handicap auf die Dienste von Smiley-Reisen zurück – wenn etwa ein re- gelmässiger oder unregelmässiger Arztter- min ansteht. Die dazu eingesetzten Busse verfügen allesamt über eine Auffahrrampe sowie ein Rückhaltesystem. Weil die han- dicapierten Passagiere in ihrem Alltag oft nicht viel Abwechslung haben, freuen sich diese über Chauffeure, die sich Zeit neh- men, die Spass an einem Schwatz und ein offenes Ohr haben.
Ganz egal ob Carreise, Schulbus oder Transport von behinderten Menschen: Man tut bei Smiley-Reisen alles dafür, dem Firmenmotto gerecht zu werden. Das macht nicht nur die Kunden, sondern auch Marcel Teufer, ja das ganze Team glücklich.
    Smiley Reisen GmbH
Allmendstrasse 19, 5612 Villmergen
Telefon +41 56 610 47 47 E-Mail info@smiley-reisen.ch
 www.smiley-reisen.ch
 1231






















































































   129   130   131   132   133