Page 30 - Bo_Zuerich_F_9
P. 30

 310
Schönheit aus Italien
Clara De Giorgi ist Ärztin und führt seit 23 Jahren mit Erfolg eine Praxis in Zürich. Neben ihrem Beruf ist die Schönheit der Menschen ihre grosse Lei- denschaft. So entwickelte sie ihre eigene Kosmetiklinie.
Geboren ist Clara De Giorgi in Italien. Im Land von Armani, Gucci, Versace und Dolce & Gabbana. Als Sechsjährige kam sie in die Schweiz. Den ausgeprägten Sinn für Schönheit hat sie aus ihrem Heimatland mitgenommen und trägt ihn noch heute, im Alter von 62 Jahren, immer mit sich. «Ich bin im Sternzeichen des Stiers geboren. Ästhetik liegt mir am Herzen. Nie würde ich in verwaschenen Jeans herumlaufen», lacht Clara De Giorgi, die auch eine grosse Kunstliebhaberin ist.
Nicht nur ihre eigene Schönheit ist ihr wichtig, sondern auch die Schönheit ihrer Mitmenschen. Und dass sie ein Flair da- für hat, machte sich schon während ihrer Ausbildung zur Ärztin deutlich bemerkbar. «Meine Kolleginnen wünschten sich immer, dass ich ihre Falten unterspritzte», erinnert sich Clara De Giorgi. Die damals junge Medizinerin liess sich das Handwerk durch eine angesehene Ärztin in Zürich zeigen. «Bald realisierte ich, dass Spritzen nicht alles ist.» Und als die Hausärztin, die seit 23 Jahren erfolgreich eine Praxis in Zürich führt, selber mit trockener Haut zu kämp- fen hatte, begann sie, ihre eigenen Haut- pflegeprodukte auf den Markt zu bringen. Seit nunmehr zehn Jahren hilft sie in ihrer Freizeit – sie ist hauptberuflich nach wie vor Hausärztin – Menschen, ihre jugendliche Frische und Schönheit dank Naturkosmetik zurückzugewinnen.
Crèmen aus natürlichen Stammzellen
In ihrem Sortiment bietet Clara De Giorgi unter CDG-Cosmetics vier verschiedene Produktelinien an. Als Inhaltsstoffe werden Schweizer Stammzellen verwendet. So zum Beispiel Apfelstammzellen der selte- nen und alten Sorte «Uttwiler Spätlauber». Da der Apfel ohne zu schrumpeln und ohne
Ihre Schönheit und die Schönheit ihrer Mitmenschen liegen ihr am Herzen: Clara De Giorgi.
 Aromaverlust so lange haltbar war, musste er über spezielle Inhaltsstoffe und Langle- bigkeitsfaktoren verfügen. Es wurde mög- lich, die Pflanzenstammzellen zu gewinnen und zu verarbeiten. «Apfelstammzellen erhöhen die Vitalität und Lebensdauer der Hautstammzellen und schützen diese vor umweltbedingter Belastung und somit vor Hautalterung. Nach Auftragen der Stamm- zellencrème zeigt sich nach vier Wochen eine sichtbare Reduktion der Falten», sagt die Spezialistin.
Eine weitere Produktelinie von CDG-Cos- metics basiert auf der Alpenrose. Sie kommt in Höhen von bis zu 3200 Metern vor. Ihre immergrünen Blätter sind resistent gegen
starke UV-Strahlung und ausserordentliche Kälte. Selbst wenn der Schnee im Frühjahr geschmolzen ist, sind die Blätter grün und prall: Dafür verantwortlich ist das Protein Dehydrin. Auch diese Stammzelle fördert Vitalität und Lebensdauer der Hautstamm- zellen, bildet sozusagen eine resistente Hautbarriere gegen klimatischen Stress. Die Haut bleibt länger jung und vital. «Durch die Behandlung der Haut mit der Stamm- zelle der Alpenrose steigt die Vitalität der Haut, und diese ist gegen UV-Bestrahlung geschützt», erklärt Clara De Giorgi.
Bei ihrer jüngsten Produktelinie handelt es sich um die ultimative Gesichtscrème für den Sommer und für die Berge. Die























































































   28   29   30   31   32