Page 52 - Bo_Zuerich_9H
P. 52

 Meier Plattenbeläge AG Hammerstrasse 3, 8180 Bülach
Telefon +41 44 860 15 14
E-Mail info@meier-plattenbelaege.ch
 www.meier-plattenbelaege.ch
 512
Feurige Plättli
Was verbindet einen Ofenbauer mit einem Plattenleger? Keramik! Genau darauf baut
das Geschäftsmodell der Eduard Meier Plattenbeläge AG – Ihr Spezialist für keramische
Wand- und Bodenbeläge und Cheminéeanlagen.
Wer glücklicher Besitzer eines Cheminées ist, möchte auch in Zukunft nicht mehr darauf verzichten: Neun von zehn Eigenheimbesit- zern, die bereits eine Wohnraumfeuerung besitzen, würden auch für ihr nächstes Zu- hause ein Cheminée oder einen Holzofen ein- bauen – das zeigt eine repräsentative Studie, die bei je 1000 Mietern und Hauseigentümern in der Schweiz durchgeführt wurde. Der Grund ist aber nicht nur das wohlige Ambi- ente; die meisten Besitzer nutzen die begehr- ten Objekte auch wirklich zum Heizen.
Spezialist für Cheminée und Ofenbau ...
Das weiss keiner besser als Stephan Meier, Inhaber der Eduard Meier Plattenbeläge AG. Seit dem Jahr 2000 leitet er den 1968 in Bülach von seinem Vater gegründeten Fami- lienbetrieb mit acht Mitarbeitenden – die meisten davon Plattenleger respektive Hafner-Plattenleger. Die braucht es auch, denn Cheminée-, Kamin- und Schwedenöfen sind seit jeher sehr begehrt. «Heute installie- ren wir nur noch Cheminées mit Keramik- glas. Brennt Feuer hinter Glas, kann man die Wärme am besten nutzen. Zudem sprechen lufthygienische Gründe und Sicherheits-
aspekte dafür», erklärt Meier. In Neubauten werden heute in der Regel Normfeuerstellen eingebaut, die dann mit einer individuellen Verkleidung bestückt werden. Wichtiger As- pekt dabei: Minergie und Cheminée schlies- sen sich nicht aus. Viele verfügbare Produkte sind absolut Minergie-kompatibel. Da bleibt auch immer noch genügend Spielraum für individuelle Kundenwünsche.
... und sämtliche Arten von Plattenbelägen
Keramische Wand- und Bodenbeläge – be- sonders für Neubauten – gehören zum Kern- geschäft der Eduard Meier Plattenbeläge AG. Die verschiedenen Arten, Formen, Grössen und Farben sind optimal geeignet, um die Wirkung von Räumen zu verändern. So las- sen beispielsweise grosse Platten einen klei- nen Raum grösser wirken. Beliebt sind auch Natursteinplatten, die durch ihre einzigartige Optik überzeugen, oder Mosaik-Platten, die jedes Badezimmer zu einem Unikat machen. «Wir beraten unsere Kunden auf Wunsch di- rekt in den Showrooms unserer Platten-Lie- feranten, die sich ebenfalls in Bülach befin- den», fügt Meier an.
Immer Hand in Hand
Wenn es an die Umsetzung geht, überzeugt das Team von Stephan Meier durch sein spe- ditives und flexibles Vorgehen – gerade bei Grossprojekten: Jeder Mitarbeiter verant- wortet den ihm zugewiesenen Raum persön- lich und realisiert ihn nach den Wünschen und Vorgaben der Bauleitung. Kommt es zu Verzögerungen, werden die «Einzelkämpfer» aber blitzartig zu einem Team und helfen ein- ander aus. Sicher mit einer der Gründe, wa- rum die Eduard Meier Plattenbeläge AG den Platinum Award des Schweizerischen Plat- tenverbandes SPV erhalten hat.
         

















































































   50   51   52   53   54