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– für Private wie Institutionen. «Die Band- breite an Objekten und Menschen macht unseren Job ungemein spannend. Wir kümmern uns um denjenigen, welcher eine kostengünstige 1-Zimmer-Wohnung mieten möchte und wenige Minuten später besteht ein Kontakt mit einem mehrfachen Millio- när», erzählt Kilchör.
Persönlicher Kontakt als Fundament
Die Robert Pfister AG zählt aktuell über 70 Mitarbeitende. Somit gehört sie zu den prägenden Immobilienbewirtschaftungsfir- men des Marktgebietes Bern und Espace Mittelland. Trotz der Grösse stehe der per- sönliche Kontakt stets im Mittelpunkt: «Das ist unser Grundpfeiler», betont Kilchör. Der familiäre Umgang sei auch in der Firmen- kultur verankert. Heisst: flache Hierarchien und langjährige Mitarbeitende, die dem Unternehmen vielfach über Jahrzehnte treu bleiben. Die geringe Fluktuation sei für das jeweilige Team und prioritär für die Kund- schaft von Vorteil: «Durch die langjährige Zusammenarbeit versteht man sich teil- weise fast blind. Zudem hat unsere Kund- schaft oftmals die gleiche Ansprechperson über Jahre – vielfach sogar über den Gene- rationenwechsel hinaus».
Souveränität und Erfahrungsschatz
Persönlich da zu sein heisse aber auch stets erreichbar zu sein. «Vormittags errei- chen uns vielfach über die Telefonzentrale 200 bis 300 Anrufe», erzählt Palombo aus dem Alltag. Trotz hektischem Betrieb fällt bei einem Firmenbesuch sofort die Gelas- senheit auf, mit der man empfangen wird. Woher kommt diese? «Durch die langjäh- rige Erfahrung und die Passion zum Beruf
sowie zur Branche», antwortet Kilchör. Wer schon unzählige Wohnungsabnahmen ab- gewickelt hat, den bringt nichts so schnell aus dem Konzept. Doch trotz jahrelanger Erfahrung: «Wir begleiten Menschen. Da gibt es immer wieder Situationen, die ei-
nem auch emotional nahe ge- hen können», erzählt Kilchör. Und trotz traditionsreicher Ge- schichte, auf welche die Firma mit Stolz zurückblickt, sei die unternehmerische Dynamik ein zentraler Punkt, um das Ri- siko einer Betriebsblindheit zu umschiffen.
Langfristiges Denken
Der Firma sei es zudem wich- tig, als zuverlässige, qualitativ hochstehende und ganzheitlich
agierende Partnerin im Immobilien- und Versicherungsbereich wahrgenommen zu werden. Dazu gehöre auch das nachhaltige Handeln. So erstellt das Unternehmen auch langfristig ausgelegte und werterhaltende Erneuerungskonzepte sowie Rentabilitäts- analysen. «Nach einer abgeschlossenen Sanierung erfüllt es uns doch ein wenig mit Stolz, dass ein Haus wieder fit für eine weitere Generation gemacht wurde», so Kilchör.
Robert Pfister AG Neuengasse 17, 3011 Bern
Telefon + 41 31 320 31 31 E-Mail info@robertpfisterag.ch
www.robertpfisterag.ch
Palombo Mauro
Kilchör Michael
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