Page 70 - Bo_Zuerich_10F
P. 70

Ein echter Familienbetrieb ...
 ... ist viel mehr als ein Ort, wo Verwandte zusammen geschäf- ten. Es ist ein Ort, wo die Werte einer Familie auch die Firma prägen. Nämlich Herz, Vernunft und die Gewissheit, dass man zusammengehört. Die Garage Bosshardt in Fällanden lebt diese Werte seit bald 60 Jahren. Und zwar durch dick und dünn.
Das Areal in Richtung Schwerzenbach macht schon eine grossartige Falle! Fünf ausgesuchte Marken decken ein breites Spektrum ab. Gepflegte Occasionen laden zum Vorbeiflanieren ein. Tanken kann man neben Benzin auch Strom und Biogas. Wer sein Auto waschen will, kann das selber tun oder dabei gemütlich zuschauen. Frisch- waren, Süssigkeiten und Autozubehör gibt’s wochenumfassend und bis spätabends im Shop. Und in der Werkstatt kümmern sich freundlich-kompetente Menschen so um die Fahrzeuge, als ob es ihre eigenen wären. Überhaupt die Menschen bei der Garage Bosshardt ...
«Ich fühlte mich vom ersten Moment an willkommen», erinnert sich Verkaufsleiter Nicola Gioia, der seit vierzehn Jahren im Betrieb ist. «Und wir tun alles dafür, einan- der und der Kundschaft dasselbe Gefühl
Nicola Gioia, Verkaufsleiter der Garage Bosshardt
zu geben.» Für Nicola Gioia ist das zentral: «Wer versucht, den Leuten irgendetwas anzudrehen, wird scheitern.» Es gilt eine Beziehung aufzubauen. Das funktioniert nur, wenn man ehrliches Interesse an sei- nem Gegenüber zeigt. Was ist dem Kunden wichtig? Wie lebt der Kunde und deckt sich das mit seinen Wunschvorstellungen? «Denn nicht jedes Auto passt zu jedem Kun- den. Und da gilt es auch ehrlich zu sein.» Doch – hier kommt die gute Nachricht – beim Fällander Traditionsbetrieb wird jedes Bedürfnis abgedeckt.
Viele Emotionen verbindet Nicola Gioia mit Alfa Romeo: «Mein Vater hatte einen Alfetta. Wir liebten dieses Auto. Kürzlich kam das tupfgenaugleiche Modell zu uns an die Tank- stelle. Das hat mich berührt.» Heute lassen der Stelvio oder der Giulia die Herzen von Design- und Technikfreaks höher schlagen.
Ebenfalls grosse Gefühle weckt eine an- dere Marke: «Es gibt viele SUVs, aber nur einen Jeep. Wer sich dafür entscheidet, will ein Stück USA-Feeling.» Bei einem Subaru fliesst das Herz zwar nicht auf diese Weise über, aber «du fühlst dich einfach sicher. Ich hab’s während einem Schneesturm sel- ber erlebt. Andere liessen ihr Auto stehen. Meine Frau und ich kamen mit einem Out- back wohlbehalten nach Hause». Doch die meisten Emotionen weckt Fiat. Dieser Marke ist die Garage Bosshardt seit der Gründung treu geblieben. Auch in einem Tief – was ebenfalls für diesen Familienbetrieb spricht.
«Ende der 80er-Jahre hatte Fiat keinen guten Ruf und es hiess, dass sie schon im Prospekt rosten. Mir tat das weh.» Der Turiner Auto- bauer erholte sich nicht nur, sondern setzte ab 2007 mit dem 500 zu einem Höhenflug an, der bis heute anhält. In der Modellpa- lette fungiert auch eine Elektroversion. Un- vergleichbar vielseitig sorgt so ein 500-er in Seduzione Rosso «für ein permanentes Feriengefühl und für ‹italianita› im Alltag».
     Garage Bosshardt AG Schwerzenbachstrasse 41, 8117 Fällanden
Telefon +41 44 806 39 39
E-Mail info@garage-bosshardt.ch
 www.garage-bosshardt.ch
70 1





















































































   68   69   70   71   72