Page 19 - GVM_Flughafenregion_6
P. 19

 BRIDGE CLUB UNTERLAND
Der Bridge Club Unterland besteht seit 2006 und zählt rund 50 Mitglieder, die jeden Mittwoch in Bülach dem Kartenspiel frönen.
Bridge wird weltweit von über 75 Millionen Menschen mit Leidenschaft gespielt. Allein in der Schweiz gibt es über 65 Clubs. Bei diesem faszinierenden Kartenspiel kommt es weniger auf das Kartenglück an als auf Strategie, Gedächtnis und Technik .
Die nachstehenden Bilder illustrieren wie Bridge gespielt wird. Zwei Teams aus 2 Personen sitzen an einem Tisch (Bild 1). In der gelben Schachtel befinden sich die Karten, je 13 pro Spieler. Jeder Teilnehmer nimmt seine Karten auf, und dann kann der Bietprozess beginnen. Man kommuniziert ohne Worte mit Kärtchen, die sich in der sogenannten Bidding Box befinden (Bild 2). Dieser Vorgang kann über mehrere Runden gehen. Wer die Höchstanzahl an Stichen verspricht, gewinnt mit seinem Partner den Kontrakt. Der Partner legt danach seine Karten auf den Tisch und der Höchstbieter versucht nun, mit seinen und den Karten des Partners die versprochenen Stiche zu liefern. Das andere Team, mit allenfalls schlechteren Karten, kann aber auch punkten, indem es konzentriert und taktisch gut den Erfolg des Höchstbieters verhindert oder schmälert (Bild 3).
Wir sitzen jedoch nicht nur mit einem gesunden Ehrgeiz am «grünen Tisch», sondern machen auch spannende und interessante Vereinsausflüge. Für uns ist die Gemeinschaft und der Spass am Spiel sehr wichtig.
Wer sich für das geistreiche Bridge und unseren spielbegeisterten Verein interessiert, sollte sich die Web- seite des Clubs unter www.bcu.ch anschauen. Der Club nimmt gerne noch weitere Mitglieder auf – dazu meldet man sich am besten unter vorstand@bcu.ch.
Oben: Bild 1, Spieleröffnung Rechts: kleines Bild 2, Bidding Box Unten: Bild 3, Taktisches Spiel
VERANSTALTUNGEN
Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte immer unserer Webseite.
15.01.2022 Neuzuzüglerveranstaltung Bülach
  Bridge Club Unterland
Ref. Kirchgemeindehaus Bülach Grampenweg 5
8180 Bülach
info@bcu.ch
www.bcu.ch
        Vereinsreise nach Meran
19 1
VEREINE

















































































   17   18   19   20   21