Page 21 - GVM_Flughafenregion_6
P. 21

 KULTURTREFF DIETLIKON
Im Jahre 2008 haben sich 8 Kulturinteressierte zusammen- geschlossen, um das kleine und gemütliche mit 40 Sitzplätzen ausgestattete Kino/Kleintheater im Alexander-Bertea-Dorftreff zum Leben zu erwecken.
Nach einem Jahr Vorbereitung und Planung bieten wir seit 2009 in den Monaten Oktober bis Mai jeweils vier Kleinkunst-, vier Film- und einen Konzertabend an. Die Kleinkünstler treten an zwei Abenden auf, jeweils am ersten Freitag und Samstag im Monat. Auch die Filme werden am ersten Freitag im Monat vorgeführt, und im März organisieren wir zusätzlich einen Konzertabend.
Wir, das Kulturtreffteam, freuten uns riesig, nach fast einem Jahr Pause endlich wieder starten zu können. Die Gäste kamen und genossen die Vorstellungen mit Veri, der am 01. und 02. Oktober 2021 startete. Wir können nun endlich wieder das sein, was wir sein möchten: ein «Treff für Jedermann».
Unser Kinosaal weckt mit der ehrwürdigen Bestuhlung nostalgische Erinnerungen an gute alte Kinozei- ten, bietet jedoch keine «alten Schinken», sondern tolle Filme von alt bis neu. Wer sich an zurückliegende Auftritte erinnern möchte, mag durch unsere Künstlergalerie streifen und danach in unserem gemütlichen Bistro noch ein wenig die Seele baumeln lassen. Bei uns ist für «Jedermann» etwas dabei, und wir freuen uns auf viele neue und alte Gesichter in den kommenden Vorstellungen.
VERANSTALTUNGEN
Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte immer unserer Webseite.
07.01.2022 Film: Out of Rosenheim
04.+ 05.02.2022 Kleinkunst: Jaap Achterberg mit «Hiob-Geschichte eines einfachen Mannes»
04.+ 05.03.2022 Konzert: Les Papillons mit «Supernova»
01.04.2022 Film: Liebe & Zufall 06.05.2022 Film: Bohemian Rhapsody
Jaap Achterberg
            Cornelia Montani
VERI
  Die Bestuhlung aus dem legendären Nord-Süd Kino von Zürich verbreitet ein Flair von der grossen Kinowelt.
Unser gemütliches Bistro lädt vor und nach der Vorstellung zu einem Drink ein. Hier bietet sich auch die Gelegenheit, die Künstler persönlich zu treffen.
21 1
Kulturtreff Dietlikon Dorfstrasse 5b 8305 Dietlikon info@kulturtreff.ch www.kulturtreff.ch
VEREINE
















































































   19   20   21   22   23