Page 49 - GVM_Flughafenregion_6
P. 49

 FRAUENCHOR OPFIKON-GLATTBRUGG
Singen ist Lebensfreude! Die Liste der wissenschaftlich nachge- wiesenen positiven Effekte von Musik ist lang und wird jährlich länger. Musik ist ein gewaltiger Stimulus für das Gehirn und macht nachweislich glücklich.
Dabei ist neben dem Hören von Musik oder dem Spielen eines Instruments insbesondere das Singen gesundheitsfördernd – für Körper und Geist. Wer singt, ist gesünder, lebensfroher, zuversichtlicher und tatkräftiger.
Wir sind 18 singbegeisterte Frauen und treffen uns wöchentlich am Dienstagabend zur Chorprobe. Unser musikalisches Repertoire ist vielseitig. Es beinhaltet Schlager, Pop, aktuelle Hits, Operettenmelodien, Volkslieder und geistliche Lieder. In unserem nächsten Projekt im Dezember 2022 möchten wir, in Zusammenarbeit mit einem weiteren Chor, unsere ZuhörerInnen mit bekannten Melodien aus Rock, Pop und Balladen auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.
Auch die Kameradschaft und Geselligkeit wird unter uns Frauen sehr gepflegt. Im Laufe des Jahres treffen wir uns zu verschiedenen Events. Fühlst Du Dich angesprochen? Wir freuen uns auf Dich!
VERANSTALTUNGEN
Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte immer unserer Webseite.
  Frauenchor Opfikon-Glattbrugg Susanne Häfliger
8152 Opfikon
079 822 78 39 frauenchoropfikon@gmail.com www.frchor.ch
   491
VEREINE























































































   47   48   49   50   51