Page 24 - Bo_Thurgau_5
P. 24
Atemberaubend ...
... sind die Modellpalette und der Technikstandard von Mer- cedes-Benz. Das Familienunter- nehmen Auto Lang AG hilft, die richtige Wahl zu treffen. Dank Expertise, Menschenkenntnis, digitalen Hilfsmitteln und viel Leidenschaft. Neben Merce- des-Benz werden vier weitere Marken angeboten – jetzt neu an drei Standorten.
Im Showroom, unter einem Tuch verbor- gen, steckt ein patagonienroter CLS Shoo- ting Brake. Bald wird der stylishe Kombi von einem jungen Paar mit zwei Kindern abgeholt. Darauf freut sich Mitinhaber Adrian Rüedi: «Die Schlüsselübergabe be- rührt uns jedes Mal aufs Neue. Denn mit einem neuen Mercedes erfüllt man sich oft einen langgehegten Traum.» Für den Enkel des Firmengründers bestätigte sich das in den vergangenen Jahrzehnten immer wie- der. Er erlebte den beeindruckenden Wan- del dieses Unternehmens mit.
Einst galt ein Mercedes als Statussymbol für Gutbetuchte, von dem jüngere Men- schen nur träumen konnten. Mit der Ein- führung der A-Klasse vor rund 20 Jahren änderte sich das radikal. Die Palette wurde breiter, die Marke populärer. Es gab jedoch eine Herausforderung: «Wir wollten unsere treuen Kunden nicht verlieren.»
v.l. Adrian Rüedi und Lukas Heidegger
Doch Auto Lang gelang die Quadratur des Kreises: ALLE Zielgruppen für die Marken- welt Mercedes-Benz zu begeistern. Weil Mercedes-Benz bei jedem Modell dieselbe Sorgfalt einfliessen lässt. Auch beim kleins- ten Detail.
«Etwa das Geräusch, wie die Tür ins Schloss fällt», so Produktexperte Lukas Heidegger. «Und mich begeistert natürlich der techni- sche Standard.» Aber gibt man mit viel Elek- tronik – etwa in Form von Fahrassistenten – nicht die Kontrolle ab? «Ja schon», erklärt Lukas Heidegger. «Doch man hat immer noch die Wahl: Der Fahrassistent lässt sich zu jeder Zeit abschalten.» Zudem integrie- ren auch skeptische Kunden früher oder später die angebotene Elektronik in ihren Fahralltag. Doch die schiere Fülle an elekt- ronischen Extras kann überwältigen. Umso wichtiger ist hier gute Beratung. Die Exper- ten von Auto Lang setzen auf bewährte und modernste Hilfsmittel.
Es kommen Screens zum Einsatz: Wie sieht etwa ein Interieur in sienabraunem Nappa- leder aus? Oder – live zu gefährlich – wie funktioniert ein Notbremsassistent? «Ent- scheidend ist die Probefahrt. Einen Mer- cedes-Benz muss man in Aktion erleben.» Bei Auto Lang nimmt man sich Zeit für die Beratung – auch bei den anderen angebo- tenen Marken. Neben Mercedes-Benz sind das smart, DS, Citroën und Peugeot – eine thurgauweit einzigartige Auswahl, die je- des Bedürfnis abdeckt. Zu Kreuzlingen und Frauenfeld kommt mit der Übernahme der
Automobile Diethelm AG per 1. Januar 2021 neu ein dritter Standort hinzu – dort wird ausschliesslich Mercedes-Benz angebo- ten. Hier fanden zwei Familienunternehmen zusammen. «Uns gibt es seit über 90, den Amriswiler Betrieb sogar seit bald 120 Jah- ren», so Adrian Rüedi. «Und die Wurzeln von Mercedes-Benz reichen sogar 135 Jahre zurück – zur Erfindung des Automobils.» Bei der Auto Lang AG wirken Tradition, Gegen- wart und Zukunft zusammen, ergänzen und inspirieren sich – wirklich eine atemberau- bende Mischung.
Auto Lang AG (Kreuzlingen) Sonnenwiesenstrasse 17, 8280 Kreuzlingen
Auto Lang AG (Frauenfeld) Langfeldstrasse 76, 8500 Frauenfeld
Automobile Diethelm AG
St. Gallerstrasse 26, 8580 Amriswil
Telefon +41 71 686 84 44 E-Mail info@autolang.ch
www.autolang.ch
Die Automobile Diethelm AG in Amriswil, ist neu Teil der Auto Lang AG
24 1