Page 109 - Bo_Zuerich_F_9
P. 109

 keine Branche, die so verbunden ist mit dem, was sie tun, wie das Bauerntum. Die Grenzen zwischen Privatleben und Beruf existieren kaum. Diese Leidenschaft brin- gen die Mitarbeitenden bei uns ein. Zum Nutzen der Firma.» Ein schönes Beispiel dafür ist Stephan Nussbaum: «Ich sass schon als Kind auf dem Traktor, half zu Hause mit und war von Technik fasziniert. Und lernte dasselbe wie mein Bruder: Land- maschinenmechaniker.» Martin Nussbaum ist ebenfalls im Betrieb und kümmert sich zu Hause um den Hof. Der «kleine» Bruder ist nicht mehr selber an der Front, sondern ist unter anderem für das Ersatztteillager zuständig. Es ist aus gutem Grund riesig.
«Während der Erntezeit müssen die Maschi- nen in Schuss bleiben», so Stephan Nuss- baum. «Ersatzteile müssen sofort verfügbar
sein. Weil jede Stunde kostbar ist.» Das Team ist rund um die Uhr verfügbar. Für viele Branchen mag das neu sein, bei der Meier Maschinen AG ist 24/7 seit einem hal- ben Jahrhundert selbstverständlich und ein Beweis, dass Innovation zur Firmen-DNA gehört. Und zwar überall.
Konzentrierte sich der Vater ausschliesslich auf Landmaschinen, so erkannte Philippe Graf bald, dass «wir unser Angebot aus- bauen müssen. Denn die Landwirtschaft funktioniert sehr saisonal – im Winter gäbe es Flauten, wenn wir uns ausschliesslich auf Landmaschinen ausrichten würden.» Jetzt bieten die Meier Maschinen AG auch Baumaschinen und Kommunalfahrzeuge an. Unter anderem von den Spitzenmarken Bobcat und Votex. Mit dem zusätzlichen Angebot – auch im Verkaufsladen – wird
auch die Expertise laufend erweitert. Hier können sich auch Heimwerker eindecken – mit qualitativ hochstehenden Marken wie Kärcher, Stihl oder Milwaukee. «Unser Team besucht regelmässige Schulungen», so Philippe Graf, «was wiederum in die Beratung einfliesst.»
Die neueren Standbeine des Familienun- ternehmens sind das Resultat einer sorg- fältigen Prüfung – inspiriert durch Firmen- geschichte und Firmenphilosophie, die wiederum vom Bauerntum geprägt sind. Man gibt viel auf Tradition und schaut gleichzeitig in die Zukunft. Damit die Meier Maschinen AG weiterhin auf Erfolgskurs bleibt.
   Meier Maschinen AG
Ruedelfingerstrass 11, 8460 Marthalen
Telefon +41 52 305 42 42 E-Mail info@hm-maschinen.ch
 www.hm-maschinen.ch
 1209
























































































   107   108   109   110   111