Page 37 - Bo_Zuerich_F_9
P. 37

Gewappnet für die Zukunft der Mobilität
Die elektrische Mobilität ist eine wesentliche Voraussetzung für eine nachhaltigere Gesell- schaft. Doch sie stellt nicht nur Automobilhersteller und Verkehrsplaner vor neue Her- ausforderungen, sondern auch Liegenschaftseigentümer und Immobilienbewirtschafter. Die Burkhalter Technics AG macht Immobilien fit für die E-Mobili- tät und bietet alle Dienstleis- tungen aus einer Hand an.
Die Schweiz gehört zu den europäischen Ländern mit den grössten Marktanteilen von Elektroautos. Zwar lag der Anteil im vergangenen Jahr mit 4,2 Prozent noch im einstelligen Bereich. Das dürfte sich jedoch rasch ändern. Jüngste Zahlen zeigen, dass die Elektromobilität in der Schweiz inner- halb nur eines Jahres um 250 Prozent ge- wachsen ist. E-Mobilität erfährt zuneh- mende Akzeptanz und ist Teil einer wachsenden Gesellschaft.
Was die Statistik mit nackten Zahlen be- schreibt, erlebt Julio Mateos, Projektleiter Service & Pikett bei Burkhalter Technics AG, im realen Alltag hautnah mit. «Die Nachfrage unserer Kunden nach Ladeinfra- struktur für E-Mobilität hat in den letzten
Ladestation am Parkplatz in der Tiefgarage
Über die Burkhalter Technics AG
Von der Planung über die Realisierung zur Bewirtschaftung: Die Burkhalter Technics AG erbringt 360° Schweizer Elektrotechnik wie Installationen, Schaltanlagen, Service und Unterhalt, moderne Telematik/ICT, Gebäude-
automation, Antriebstechnik und Security. Als führendes und leistungsfähiges Elektrotechnikunter- nehmen beschäftigt sie 500 Mitarbeitende, davon 70 Lernende.
   Jahren stark zugenommen», sagt er. Als Vollanbieter von Elektrotechnik-Dienstleis- tungen hat Burkhalter Technics AG das Po- tenzial der E-Mobilität früh erkannt. Dank bewährter Zusammenarbeit mit Hardware- Partnern sowie Herstellern von Elektroau- tos verfügt das Unternehmen bereits über mehrjährige Erfahrung und viel Know-how im Bereich der E-Mobilität.
Alle Kundenwünsche kann die Burkhalter Technics AG erfüllen, sei es die Installation der Ladestationen, eine zugehörige intelli- gente Vernetzung mehrerer Geräte, die seriöse Planung oder ein bequemes Ver- rechnungssystem für den bezogenen Strom. Zu einem durchgängigen System gehören auch der bezogene Strom, Schaltanlagen und Kabel. Selbstredend wird die Anlage geprüft und dokumentiert. All diese Leistungen werden durch die Burkhalter Technics AG koordiniert aus ei- ner Hand erbracht.
Dabei entstehen abgestimmte Gesamtsys- teme, die dank intelligentem Lastenmana- gement viel Effizienz und höchste Sicher- heit gewährleisten. Dies sowohl für Grosskunden mit tausenden Parkplätzen im ganzen Land als auch für kleinere
Unternehmen oder Nutzergemeinschaften, die vielleicht eine gemeinsam genutzte Tiefgarage mit Ladestationen aufrüsten wollen.
Dass sich der Batteriebetrieb bei Autos wei- ter etablieren wird, steht für Julio Mateos ausser Frage. «Die Dekarbonisierung ist am Anfang und wir erwarten, dass die Nach- frage nach Ladestationen noch stärker an- steigt», sagt er.
Dank umfassenden Kompetenzen ist die Burkhalter Technics AG optimal für diesen Schub aufgestellt.
   Burkhalter Technics AG
Hohlstrasse 475, 8048 Zürich
Telefon +41 44 432 11 11 E-Mail info.buag@burkhalter.ch
 burkhalter-technics.ch
1
 37















































































   35   36   37   38   39