Page 46 - Bo_Zuerich_F_9
P. 46

 BT Swiss GmbH
Industriestrasse 28, 8157 Dielsdorf
Telefon +41 43 411 10 30 E-Mail info@bt-swiss.ch
 www.bt-swiss.ch
 416
BT Swiss GmbH: Logistikprofis mit grosser LKW-Power für die ganze Schweiz
«Wir kennen die Schweiz
wie unsere Westentasche.» Eine Aussage, die Sinn macht, eine Aussage, die Sinn machen muss, wenn man tagein, tagaus auf dem nationalen Strassennetz verkehrt
und Stückgut von A nach B transportiert. Und genau das macht die BT Swiss GmbH unter der fachkundigen Führung von Bilall Halimi.
Bleiben wir gleich bei Bilall Halimi, dem Mann, der als Geschäftsführer den Famili- enbetrieb leitet. Erfahrung ist ein ganz zen- trales Stichwort, das da fallen muss. Denn der Firmengründer startete schon 2005 mit einem Einzelunternehmen in die Branche. Bereits zwei Jahre später entstand die heu- tige BT Swiss GmbH. Von 2007 bis 2018 war Bilall Halimi als Subunternehmer für Bucher Transport im Einsatz, bevor die BT Swiss deren Filiale in Dielsdorf überneh- men konnte. Dies schuf auf einen Schlag mehr Platzressourcen.
Der Gütertransport ist «daily business»
Heute verfügt die BT Swiss GmbH über ein weit verzweigtes Netzwerk, verteilt über das ganze Land. 42 Mitarbeiterinnen und
Der imposante Fahrzeugpark in Dielsdorf
Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Logistikalltag. Das Unternehmen ist stolz auf seinen Fuhrpark mit insgesamt 35 Fahrzeugen jeglicher Grösse und für jeden Einsatz. Wie von Ralph Höltschi, Disponent vor Ort, zu erfahren war, trans- portieren sie Stückgut schweizweit von A nach B. Bilall Halimi ergänzt und präzi- siert: «Wir transportieren Güter, führen Komplett- und Teilladungen aus, lagern Waren und bieten Konfektionierungslösun- gen an.»
Stark in der Hygienebranche
Kundenseitig speziell hervorzugheben gilt es die Hygienebranche. Alters- und Pflege- heime, Spitäler oder auch Putzinstitute zählen zu den treuesten und langjährigen
Kunden. Aber auch der Detailhandel vertraut auf die bewährten Dienste der BT Swiss in Dielsdorf. Grund- sätzlich ist jede Branche will- kommen. Zu den grössten Kunden zählen die Firmen E.Weber + Cie AG/Webstar aus Dielsdorf und Focus Dis- count aus Basel.
Klein, aber oho
Die BT Swiss GmbH ist ein klassischer Familienbetrieb. Gegründet hat das Unter- nehmen, wie bereits erwähnt, Bilall Halimi. Dessen Sohn
Rinor steht aber bereits in den Startlöchern und arbeitet im elterlichen Betrieb mit. Na- sif, ein weiterer Sohn, geht noch zur Schule. Doch auch da könnte dereinst ein weiterer Spross der Familie Halimi die Geschicke der BT Swiss übernehmen.
Die BT Swiss GmbH ist ein mittelgrosser Betrieb und steht für einfache Abläufe, einfache Strukturen. Die Kunden schätzen das unkomplizierte Handling der Auftrags- abwicklungen. Flexibilität ist dabei ein wertvolles Gut. Dies, gepaart mit freundli- chen und kompetenten Mitarbeitern, ga- rantiert letzten Endes den Erfolg der Diels- dorfer Transportprofis, die es dank viel Logistikerfahrung und mit grosser LKW- Power tagtäglich in alle Teile der Schweiz verschlägt.
   Rinor und Bilall Halimi













































































   44   45   46   47   48