Page 70 - Bo_Zuerich_F_9
P. 70

 710
Garage Meili Illnau: in die Zukunft mit Vergangenheit
«Wir sind grösser geworden, aber klein geblieben.» Der
das sagt, ist Andreas Meili, Geschäftsführer der Roland Meili AG in Illnau. Was er damit meint, hat auch sehr viel mit der Beziehung zu den Kunden zu tun. Man nimmt das alles sehr persönlich, auf eine total gute und sympathische Art.
Das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem Hause Meili hat sich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte enorm entwickelt. Was ursprünglich als simpler Garagenbe- trieb begann, wo nebst Autos durchaus auch Velos und Töffli repariert wurden, hat sich zur veritablen Markenvertretung von mittlerweile drei namhaften Autoherstellern gemausert. Seit über 40 Jahren vertritt die Garage in Illnau die Marke Toyota, seit über zehn Jahren zusätzlich Mitsubishi. Und per 2021 stiess als dritte Marke im Bunde KIA hinzu.
Vor zehn Jahren kam Mitsubishi
Es war in den 2000er Jahren, erinnert sich der Geschäftsführer, dass seitens Toyota ein grösserer Showroom hermusste. Da- mals erfolgte denn auch der Umzug vom Chrummenacher in Illnau an die Längg- strasse. Und dieser grössere Showroom bot halt auch die Möglichkeit für eine wei- tere Marke. So kam es letzten Endes zum
Von Mensch zu Mensch – die Kunden stehen stets im Zentrum.
 Deal mit Mitsubishi. Andreas Meili: «Als Haupthändler mit Center Status vertreten wir zudem fünf Lokalpartner im ganzen Zür- cher Unterland und Oberland.»
Top Fachpersonal
«Wir sehen uns als Mobilitätspartner» für Autofahrer jeglicher Marke, betont Andreas Meili an der Stelle und meint damit, dass sie dank der Partnerschaft mit Sympacar Wartungen und Reparaturen nach Her- stellervorgaben von sämtlichen Marken ausführen können; mit hervorragendem, top ausgebildetem Fachpersonal, versteht sich. Die Garage ist bestens vernetzt und arbeitet zudem auch mit anderen Händlern der Region eng zusammen. Andreas Meili: «Für mich ist in erster Linie die Arbeitsqua- lität wichtig. Unser Werkstattpersonal wird
regelmässig markenspezifisch geschult und ist somit immer auf dem neusten Stand der Technik.»
Vom Salz in der Suppe
Das Team der Garage Meili AG besteht ak- tuell aus acht Personen. «Wir sind grösser geworden, aber klein geblieben», lautet ein Statement. Und das zielt vor allem auch auf die Kundenbindung bzw. die Nähe zur Kundschaft ab. Es ist Andreas Meili und seinem Team wichtig, dass ein persönlicher Kontakt gelebt wird. Abgesehen von der Qualität der Arbeit etc. ist diese enge Kun- denbindung das A und O oder das berühmte Salz in der Suppe. Es geht im Firmenleitbild auch um Fairness und Loyalität gegenüber den Kunden, wie auch gegenüber den Mit- arbeitenden und den Lieferanten.
   Blick in den Showroom
In der modernen Werkstatt werden sämtliche Marken gewartet und repariert.



















































































   68   69   70   71   72