Page 69 - Bo_Zuerich_F_9
P. 69

Sesam schliesse dich
Oder wie war das nochmal? Jedenfalls bringt auch eine 40-köpfige Räuberbande Schliesssysteme, Sicherheits- schlösser und Alarmanlagen, die von der Schlüssel Bischoff GmbH konzipiert und ange- bracht wurden, kaum ins Schwitzen.
Kaum ins Schwitzen kamen auch die bis- herigen Inhaber des Effretikoner Betriebs, Monika und Hans Bischoff, als es nach über 30-jähriger und äusserst erfolgreicher Tätigkeit daran ging, den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Denn mit Marcus Fischer hatte sich ein mehr als kompetenter Nachfolger gefunden, der nach einer kur- zen, aber intensiven Einarbeitungsphase das Zepter übernahm und den Betrieb ei- nerseits neu ausrichtete, andererseits aber auch dafür sorgte, dass der über die Jahre gewonnene, treue Kundenstamm bei bester Zufriedenheit blieb. Fischer brachte neben einer handwerklichen Grundausbildung auch eine grosse Bandbreite an weiteren Qualifikationen mit – die perfekte Mischung also.
Elektronik überholt Mechanik
Die Marktanforderungen ändern sich, das war auch Marcus Fischer mehr als be- wusst. So richtete man bei der Schlüssel
Bischoff GmbH den Fokus unverzüglich auf die elektromechanischen und elektroni- schen Schliess- und Sicherheitssysteme – ein Bereich, in dem der Betrieb mittlerweile zur absoluten Topadresse in der Region avanciert ist.
Breite Palette
Bei aller Neuausrichtung ging aber die enorme Bandbreite an Angeboten im Bischoff-Sortiment keineswegs verloren. Hier wird man fündig, egal, wonach der Si- cherheits-Sinn steht: Schlüssel- und Möbel- tresore, Kassen- und Panzerschränke, Brief- kastenanlagen, Türtechnik, Einbruchschutz, topmoderne Lösungen für die Videoüber- wachung – die Liste könnte beliebig weiter- geführt werden.
Der Schlüssel zum Erfolg
Der gute Ruf des Traditionsunternehmens kommt nicht von ungefähr, sondern ist aufs Engste verbunden mit dem Umstand, dass hier noch alle erdenklichen Dienstleistungen im Zusammenhang mit den angebotenen Sicherheitsprodukten offeriert werden. Schliessanlagen werden, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse, geplant (ob mechanisch, mechatronisch oder elektro- nisch), Schliesspläne oder Strukturpro- gramme erstellt; die Sicherheitsprofis bera- ten sowohl bei der Kundschaft zu Hause als auch im Verkaufslokal zu allen Themen rund um den Einbruchschutz und Fluchtwege so- wie deren Sicherung; und mit dem flotten, neuen weissen Werkstattwagen wird alles geliefert, was für eine professionelle Mon- tage nötig ist. Ausgezeichneter Service eben.
    Schlüssel Bischoff GmbH Sicherheits- und Schliesstechnik
Illnauerstr. 14, 8307 Effretikon
Telefon +41 52 343 49 68
E-Mail info@schluessel-bischoff.ch
 www.schluessel-bischoff.ch
1
 69


















































































   67   68   69   70   71