Page 80 - Bo_Zuerich_F_9
P. 80

 Töff-Bekleidung Swiss Uster GmbH Zentralstrasse 5, 8610 Uster
Telefon +41 44 941 49 86
E-Mail uster@toeff-bekleidung.ch
 www.toeff-bekleidung.ch
 80
Laden mit Seele
Es gibt Ladengeschäfte, in denen fühlt man sich sofort wohl. Weil sie sowas wie eine Seele haben. Die spürt man in «Töff- Bekleidung Uster» auf Schritt und Tritt. Nicht die Möbel,
nicht die Räume und schon gar nicht das Branding machen diese Seele aus, sondern die Menschen, die diesen Laden betreiben, betreten, dort ein- kaufen oder für ein Schwätz- chen vorbeikommen.
Sascha Dätwyler, Geschäftsführer
Im gemütlich-verwinkelten Laden finden Töfffans und solche, die es werden wol- len, hochwertige Produkte rund um ihre geliebte Freizeitbeschäftigung. Weil die Auswahl riesig und die Bedürfnisse unter- schiedlich sind, braucht es einen Experten, um das Richtige zu finden: «Unsere Kun- den schätzen die persönliche Beratung, erklärt Inhaber Sascha Dätwyler. «Deshalb kommen sie bei uns vorbei. Man kauft ja nicht bloss ein T-Shirt, sondern Bekleidung bei der Sicherheit im Vordergrund steht. Und das ist Vertrauenssache. Kompetente Beratung ist da – gerade im digitalen Zeit- alter – wichtiger denn je. Wie etwa bei der Frage nach Kunststoff oder Leder.»
Im Töff-Bekleidung Swiss Uster wird jeder Motorsportler fündig – das Angebot ist erstklassig.
    Top erfahrene und fachkundige Beratung garantiert
«Wenn der Kunde bloss am Wochenende oder zur Arbeit fährt, dann empfehle ich Leder. Es ist sicherer und auch haptisch an- genehmer», so Sascha Dätwyler. Für mehr- tägige oder gar mehrwöchige Touren eignet sich eher Kunststoff, weil der wasserdicht ist und nach einem Regenguss auch besser trocknet. Ein neuerer Trend ist alltagstaugli- che Töffbekleidung: Mit Kevlarjeans und ei- ner schicken Lederjacke geht man gerne in den Ausgang. Allerdings muss man Abstri- che in Sachen Sicherheit in Kauf nehmen.
Dazu hat Sascha Dätwyler eine klare Hal- tung: «Wir tun alles, damit unsere Kunden geschützt sind, doch absolute Sicherheit gibt es nicht.» Das musste er selber auf tra- gische Weise erfahren: Seine Mutter Magi starb vor zwei Jahren bei einem Motorrad- unfall. Magi Dätwyler hatte «Töff-Bekleidung Swiss Uster» jahrzehntelang betrieben, war also selber eine Expertin auf ihrem Gebiet. Für Sohn Sascha gab es nie nur auch den leistesten Zweifel, ob er den 1984 gegrün- deten Familienbetrieb nach dem Unfall wei- terführen sollte oder nicht: «Der Laden war ihr Lebenswerk. Sie liebte ihn über alles. Und ich tu das auch.» Sascha Dätwyler hat sich ihre Haltung zu eigen gemacht: «Bloss weil du die Treppe runterfällst, hörst du nicht auf Treppen zu steigen.»
Neue Technologie für mehr Sicherheit
Absolute Sicherheit für Motorradfahrer gibt es nicht, wird es nie geben. Doch man nä- hert sich ihr an. Dank Airbag-Bekleidung. Diese wurde im Motosport getestet, entwi- ckelt und ist seit kurzem auf dem Markt – sie bedeutet eine Revolutionierung: «Bei einem Aufprallunfall wirken gigantische Kräfte auf den Fahrer. Die werden mit ei- nem Airbag um 90 % verringert.» Sascha Dätwyler freut dies und natürlich auch seine langjährigen Kunden. Für sie ist das Fach- geschäft an der Zentralstrasse in Uster üb- rigens zu einer zweiten Heimat geworden.
  1


















































































   78   79   80   81   82