Page 79 - Bo_Zuerich_F_9
P. 79

Leidenschaft für Antrieb und Verbrennungsmotoren
 Der Traum von der eigenen Autowerkstatt: Im März 2020 eröffnete Michael Oberrauter in Hinwil seine eigene «Motor Schmiede».
An der Ostküste Australiens, wo er seine Kindheit verbrachte, entdeckte der gebür- tige Wetziker seine Leidenschaft für Autos und Motorräder. Früh war für ihn klar, dass er auch beruflich dieser Passion nachkom- men möchte. Daher absolvierte er nach der Rückkehr in die Schweiz eine Lehre zum Me- chatroniker. Mit erst 27 Jahren wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Im Hinwiler
Industriegebiet fand Michael Oberrauter die passende Location. «Bei der Ausstattung meiner Werkstatt war es mir wichtig, dass ich von Anfang mit modernster Ausrüstung arbeiten und so einen hohen Standard bieten kann.» Die Motor Schmiede ver- wende ausschliesslich Qualitätsöle sowie Produkte der deutschen Marke Liqui Moly. «Auch bei der Beschaffung von Ersatzteilen arbeite ich bewusst mit namhaften Liefe- ranten zusammen.»
Verschiedenste Dienstleistungen
Der Name seiner Firma passt perfekt. Die Motor Schmiede bietet nämlich alles an, «was irgendwie mit Verbrennermotoren zu tun hat»: Von Service und Reparatur aller Marken über Getriebespülungen – hier arbei- tet er mit einem Gerät von WT-Engeneering – bis hin zur Kraftstoffanlagen-Reinigung sowie der Ansaugreinigung. Bei Letzterer setzt er wiederum auf Liqui Moly und deren neustes Gerät «JetClean Tronic 2».
Auch Pneuservice sowie der Verkauf von Alu- felgen und Tieferlegungsfahrwerken gehö- ren dazu. Bei unserem Besuch steht zudem gerade ein Motorrad zur Reparatur bereit. Oberrauters Kundschaft sei bunt gemixt. «Kürzlich reparierte ich den Mercedes eines fast 90-Jährigen, aber natürlich kommen auch viele junge Leute.» Besonders beliebt ist das sogenannte «Chip Tuning» von Auto Faszination, das bei Fahrzeugen eine Leis- tungssteigerung von bis zu 20% bewirken kann. Dabei wird erst noch Benzin gespart.
Die Liebe für das Besondere
Michael Oberrauter investiert in alle Fahr- zeuge viel Leidenschaft. Besonders freut er sich aber, wenn er an speziellen Autos oder Ami-Schlitten arbeiten darf. Hier scheut er keine Mühe, all die speziellen Ersatzteile aufzutreiben. Was nicht immer ganz einfach ist. Mitten in der Werkstatt thront eine alte Corvette mit offenem, komplett überarbei- tetem Motor. Auch wenn noch etwas Arbeit vor ihm liege, werde dieses Juwel bald wieder auf der Strasse zu bestaunen sein. «Vielleicht sogar an einem Bergrennen.»
   Motor Schmiede GmbH Wässeristrasse 37, 8340 Hinwil
Telefon +41 44 937 27 08
E-Mail info.motorschmiede@gmail.com
Öffnungszeiten
Mo – Fr 8.00 – 12.00/13.15 – 18.00 Uhr
 www.motorschmiede.ch
1
 79


















































































   77   78   79   80   81