Page 113 - Bo_Zuerich_F_9
P. 113

   der Küche oder auch bei Fenstern. Fugen verhindern ebenfalls, dass Regen, Wind oder Leitungswasser eindringen und so über die Jahre Schäden anrichten können. Auch hier bietet die W. Angehrn AG einen Wartungsvertrag an: In regelmässigen Ab- ständen wird kontrolliert, ob die Fugen- dichtungen noch intakt sind und kein Schimmel- oder Pilzbefall vorliegt.
Ganz entscheidend sei in ihrem beruflichen Alltag die Zusammenarbeit mit all den an- deren Berufssparteien, die bei der Entste- hung oder dem Umbau eines Gebäudes beteiligt sind. Genau das fasziniert Daniel Markovic immer wieder aufs Neue: «Man ist Teil von einem gemeinsamen Werk, muss koordinieren, kommunizieren, arbeitet Hand in Hand und lernt auch immer wieder voneinander.»
Fast 50-jährige Geschichte
Gegründet wurde die Firma 1973 von Wilhelm Angehrn, dessen Name sie bis heute trägt. Dreissig Jahre später verkaufte Angehrn sein Lebenswerk an Rolf Benz, der das Unternehmen seinerseits über viele Jahre führte. Leider verstarb Rolf Benz 2015. Seine Frau Biljana hatte sich an sei- ner Seite als Projektleiterin über die Jahre sehr viel Erfahrung und ein grosses Wissen angeeignet. Und entschloss sich daher, die Firma weiterzuführen. In Daniel Markovic fand sie den idealen Partner.
Gemeinsam teilen sie sich heute die Ge- schäftsleitung und führen ein Team, das sich auf Beton-, Fugen-, Abdichtungs- und Brandschutztechnik spezialisiert hat. «Un- sere Mitarbeitenden sind hervorragend und leisten einen unheimlichen Einsatz», betont Markovic. Dafür seien sie sehr dankbar, denn natürlich sei zu Beginn eine gewisse Unsicherheit zu spüren gewesen.
Flexibilität ist entscheidend
Daniel Markovic selbst kümmert sich um die ganzen administrativen Belange und über- nimmt die Planung, Koordination sowie die Dokumentation aller Aufträge und Tätigkei- ten. Nebenbei absolviert er eine Weiterbil- dung zum Technischen Kaufmann in Winter- thur, um sein Wissen zu erweitern. Nach bald vier Jahren Selbstständigkeit steht für ihn fest: «Das A und O in unserer Branche ist
Abdichtungen zwischen Gebäude und Erdreich verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit.
 Kernbohrungen im Mauerwerk werden im so genannten «Diamantverfahren» durchgeführt.
die Flexibilität. So bin ich für unsere Kun- den auch ausserhalb der offiziellen Arbeits- zeit erreichbar, was sehr geschätzt wird.» Der grosse Effort zahlt sich aus: Kürzlich konnte sich die W. Angehrn AG eine Partner- schaft mit einem grossen Generalunterneh- mer sichern. «Das gibt uns für die Zukunft
natürlich Sicher- heit und zeigt, dass wir auf dem richtigen
Weg sind.»
   W. Angehrn AG
Kehlhofweg 8, 8488 Turbenthal Telefon +41 44 945 58 03
+41 78 914 20 42 E-Mail info@angehrnag.ch
 www.angehrnag.ch
  1213


















































































   111   112   113   114   115