Page 67 - Bo_Zuerich_F_9
P. 67

  Und man darf an der Stelle vermuten, dass die Rechnung insgesamt aufgeht. Die Firma, die im Jahr 1900 von Jakob Weilen- mann, Marco Weilenmanns Urgrossvater, gegründet wurde, steht heute, drei Gene- rationen später, bestens da. Im Lauf der Jahre und Jahrzehnte hat sich das Famili- enunternehmen vom kleinen Handwerksbe- trieb zu einer veritablen Bauunternehmung entwickelt, die bestens im hart umkämpften Markt etabliert ist und die ein derart um- fassendes Leistungspaket rund ums Bauen anbietet, dass es die Blicke von Bauwilligen automatisch auf sich zieht. Dabei hat die
Zukunft, zumindest jene von Marco Weilen- mann, eben erst begonnen im sagenumwo- benen Jahr 2020, als ihm sein Vater Hans- ueli das Zepter offiziell übergab.
Ein Herz für den Berufsnachwuchs
Das klingt schon fast nach dem Ende des Artikels. Geht natürlich gar nicht, denn noch nicht erwähnt wurde bisher ein sehr zentra- ler weiterer Punkt: die Lernenden. Seit ewig und noch länger bildet der Betrieb der Fami- lie Weilenmann Lernende im Maurer-Beruf aus. Dabei komme es nicht selten vor, so meinte Andy Kaufmann, dass sie Lehrlinge
von anderen Betrieben «erben», was selbst- verständlich verschiedene Gründe haben kann. In der Regel sind Probleme im Lehr- betrieb davor für solche Wechsel verant- wortlich. Dieses Beispiel zeigt auf, dass man nicht nur auf die Lehrlingsausbildung setzt, sondern dass man das Herz auch am rechten Fleck hat und sozial (mit)denkt.
Schluss jetzt
So, das war’s jetzt aber, oder? Wer weiter- gehende Fragen hat und dazu passende, weitergehende Antworten sucht, wird ga- rantiert im 1:1-Kontakt fündig. Fakt ist, und dann ist aber wirklich Schluss für heute, dass die Weilenmann AG vollkommen zu Recht bei den regionalen Bauvergaben auf den vorderen Plätzen mitmischt. Und das hat seine Gründe. Seit über 120 Jahren.
   Weilenmann AG
Pfäffikonerstrasse 52, 8307 Effretikon
Telefon +41 52 355 02 55 E-Mail info@weilenmann-ag.ch
 www.weilenmann-ag.ch
Es war einmal ... Blick zurück in die Anfangstage
 627






















































































   65   66   67   68   69