Page 85 - Bo_Zuerich_F_9
P. 85

Der persönliche Kontakt ist eine Bereicherung
Trägt eine Firma das Wort «Immobilien» in ihrem Namen, geht es um ebensolche, klar. Aber nicht nur: «Hinter jeder Liegenschaft, die wir bewerten oder verkaufen, steckt auch eine Geschichte oder gar ein Schicksal», erklären Sandra und Christian Elliscasis,
die Inhaber der Elliscasis Immobilien GmbH in Wetzikon.
Umso wichtiger sei es, sich nicht nur der Liegenschaft als solche zu widmen, son- dern auch den Menschen, denen sie ge- hört. Kommt hinzu: «Fotos ins Internet stel- len kann heute jeder.» Christian Elliscasis sieht seine Aufgabe daher in der Beratung: «Wir setzen uns mit dem Kunden ausei- nander und helfen ihm, die Komplexität des Verkaufsprozesses besser bewältigen zu können.» Er erzählt von einem alten Mann, der gezwungen war, ins Altersheim zu gehen, was per se schon ein gewichti- ger Schritt war. Nun wurde er auch noch wegen seines Hausverkaufs bestürmt. «Er wusste nicht mehr, wo ihm der Kopf steht und war unendlich froh, dass wir uns um alles kümmerten, bspw. auch den Umzug und gewisse Instandsetzungsarbeiten organisierten.»
Sandra und Christian Elliscasis: «Die Leute schenken uns ihr Vertrauen, weil sie uns kennen.»
 zum Objekt der Begierde.
seit 1998
Immobilien anbieten. Gerade den mensch- lichen Umgang empfinden sie dabei als grosse Bereicherung. Daher war es nie ein Thema, die Firma zu vergrössern. «Das wäre sicher spannend gewesen, aber un- sere Stärke liegt im persönlichen Kontakt und der damit verbundenen Nachhaltig- keit.» So wurden sie bei «ihrer» allerersten Immobilie auch 14 Jahre später, als diese erneut zum Verkauf stand, wieder mit dem Mandat betraut.
förderung sowie beide auch in der Zürcher Oberländer Wirtschaft. «Unsere privaten und beruflichen Aktivitäten vermischen sich auf positive Art und Weise, gerade weil wir so regional tätig sind. Die Leute schenken uns ihr Vertrauen, weil sie uns kennen und wissen, dass Diskretion an oberster Stelle steht.»
Eine letzte Frage drängt sich fast auf: Kann das Ehepaar auch mal abschalten oder verlagern sich berufliche Themen automa- tisch an den Mittagstisch? «Zugegeben, als die Kinder noch zu Hause waren, hatten wir diesbezüglich mehr Disziplin», erklären sie lachend. «Aber unsere Arbeit und die gesellschaftlichen Engagements sind halt unser Leben!»
 Wir machen Ihre Immobilie
  Partnerunternehmen
Klein, fein, persönlich
Solche Geschichten erleben die beiden fast täglich, seit sie vor über 20 Jahren ihre Firma gründeten und seither Beratungen, Bewertungen und die Vermarktung von
Elliscasis Immobilien GmbH 8620 Wetzikon www.elliscasis.ch
Gesellschaftliches Engagement
  Elliscasis Immobilien GmbH
Schlossbachstrasse 2, 8620 Wetzikon
Telefon +41 44 995 18 81 E-Mail info@elliscasis.ch
 www.elliscasis.ch
1
Generell arbeiten sie häufig auf Empfehlung – auch aufgrund ihres grossen Netzwerks: Sandra engagiert sich stark politisch, Christian in der sportlichen Nachwuchs-
 85












































































   83   84   85   86   87