Page 94 - Bo_Zuerich_F_9
P. 94

 D. Meier Kundenmaurer Langgasse 49, 8400 Winterthur
au | Renovationen | Fassadensanierung | Fliesen leg
Telefon +41 79 287 24 04
E-Mail d.meier-kundenmaurer@bluewin.ch
 www.dmeier-kundenmaurer.ch
 914
D. Meier Kundenmaurer: Handwerk mit Tradition
Dominik Meier tickt anders. Er nimmt es mit der Berufsethik in seinem Metier scheinbar genauer. Und ganz wichtig:
Er legt grossen Wert auf die guten alten Tugenden, die der Maurerberuf punkto Mate- rialien mit sich bringt. Kunden- maurer...? Dominik Meier.
Wenn ein Kundenmaurer im Gespräch erwähnt, dass er aktuell und berufsbeglei- tend eine Ausbildung «Handwerk in der Denkmalpflege» absolviert, macht das
Grundbaustoffe von einem Kalkputz: Sand, hyd- raulischer Kalk, Sumpfkalk und Rundkies
Mauerwerk nach einem Umbau
hellhörig. Man ist dann geneigt zu vermu- ten, dass er seine Berufsgattung sehr ernst nimmt und eine andere Auffassung davon hat, wie man heute verputzt und baut. Im Falle von D. Meier Kundenmaurer geht es an der Stelle zurück zu den Wurzeln. Domi- nik Meier ist ein begeisterter Vertreter seiner Berufsgruppe. Und es ist für ihn wichtig, dass vor allem die guten alten Baustoffe wie Kalk und Lehm verwendet werden. Denn was Jahrhunderte überdau- ert und gehalten hat, kann per se nicht schlecht sein.
Individualität ist Trumpf
Handwerk mit Tradition ist genau aus die- sem Grund ein sehr passender Titel. «Qua- lität ist das Produkt der Liebe zum Detail», sagt der Mann ganz nonchalant. Und die Faszination für alte Gebäude ist bei ihm so richtig spürbar. Der Kundenmaurer hat sich aus gutem Grund und aus Überzeugung für Umbauten, Renovationen und auf histori- sche Sanierungen spezialisiert. Dominik Meier: «Durch Weisheit wird ein Haus ge- baut und durch Verstand erhalten.» Durch seine langjährige Erfahrung kann Ihnen der Kundenmaurer auch bei altem Putz und Gemäuer kompetent zur Seite stehen.
Dominik Meier hat auch seine Argumente parat, die für klassischen Putz mit Kalk und/oder Lehm sprechen. Er ist natürli- cher, atmungsaktiver und auch geruchsab- sorbierender. Das Klima im wahrsten Sinne des Wortes ist ein besseres, wenn nach alter Väter Sitte zu Werke gegangen wird. Davon ist Dominik Meier überzeugt. Und so bietet er sich und seine Dienstleistungen
am liebsten dann an, wenn es darum geht, alte Häuser zu sanieren. Dazu gehört nach seiner Auffassung auch die Tatsache, dass er den Putz noch von Hand mischt, wenn es erforderlich ist.
Handwerk mit Tradition
Geschätzt wird kundenseitig, dass Dominik Meier persönlich stets auf der Baustelle anzutreffen und somit immer sichtbar ist. Mit einem enormen Fachwissen aus rund 20 Jahren Berufserfahrung kann er dabei trumpfen und die Kunden optimal beraten. Bei diesem Kundenmaurer aus Winterthur wird man den Eindruck nicht los, dass er die Fahnenstange für das gute alte Maurer- handwerk noch viele Jahre und Jahrzehnte aufrechthalten wird und so beweist, dass Handwerk mit Tradition auch im 21. Jahr- hundert bestens funktioniert.
     Umb en















































































   92   93   94   95   96